Challenge

{Challenge} Deutschsprachige Autoren 2013

Da ich mir vorgenommen habe, in diesem Jahr an der ein oder anderen Challenge teilzunehmen, bin ich schon seit einigen Tagen am Stöbern, welche Aktionen für mich infrage kommen würden. Gerade eben habe ich eine gefunden, die absolut perfekt zu mir passt. Nachdem ich in der letzten Zeit oft festgestellt habe, dass mir Übersetzungen oft gar nicht gefallen, bin ich dazu übergegangen, vorwiegend deutsche Autoren zu lesen. Was wäre hier geeigneter als die Challenge „Deutschsprachige Autoren 2013“ von Sylvia?

Die Regeln:

1. Die Challenge läuft vom 1. Januar 2013 bis 15. Januar 2014
2. Es dürfen ausschließlich Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen werden, d.h. von Autoren, die ihr Manuskript in deutscher Sprache verfassten.
3. Es zählen gedruckte Bücher, eBooks und Hörbücher.
4. Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.

Weitere Informationen.

Die Buch-Kandidaten auf meinen SuB:

Isabel Abedi – Imago
Tanja Heitmann – Wintermond
Christoph Marzi – Lilith
Walter Moers – Das Labyrinth der träumenden Bücher
Thomas Thiemeyer – Die Stadt der Regenfresser, Band 1
Nina Blazon – Faunblut
Antje Szillat – Solange du schläfst
Renate Doms – Termonia, Band 1
Gabriella Engelmann – Inselzauber
Katharina Haena – Der Geschmack von Apfelkernen
Sten Nadolny – Die Entdeckung der Langsamkeit
Tanja Langer – Wir sehen uns wieder in der Ewigkeit
Kai Meyer – Die Wellenläufer
Jennifer Benkau – Dark Canopy
Kristy und Tabita Lee Spencer – Dark Angels Summer
Lilach Mer – Der siebte Schwan

Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antwort Nora 11. Januar 2013 at 11:42

    Schöne Bücher hast du dir da ausgesucht. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die Challenge!
    Ich würde ja auch mitmachen, aber ich habe schon vier, bei denen ich teilnehme…
    Liebe Grüße (:
    Nora

    • Antwort tintenmeer 11. Januar 2013 at 16:42

      Danke. =) Deine Challenges sind auch nicht übel. Aber ich will mich ja auch nicht gleich übernehmen. *hihi*

      Liebe Grüße
      Sandy

  • Antwort Sylvia 11. Januar 2013 at 13:05

    Hallo und herzlich willkommen! Ich habe dich auf der Challenge-Seite eingetragen und freue mich riesig über deine Anmeldung.

    Das ist eine interessante Liste, die du „abarbeiten“ willst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.:)

    LG, Sylvia

    • Antwort tintenmeer 11. Januar 2013 at 16:43

      Hallo Sylvia,

      ich muss dir für den Startschuss dieser Aktion danken. ;)

      Liebe Grüße
      Sandy

  • Antwort WuschelAnne 11. Januar 2013 at 15:44

    Cool, da sind sicher einige tolle Bücher dabei. Besonders freu ich mich darauf, wie du Die Wellenläufer findest, hab ich vor ewiger Zeit auch mal gelesen. Hach, das erinnert an die Jugend :) Aber auch bei einigen anderen hab ich schonmal überlegt und guck dann mal, was du dazu reviewst :)

    • Antwort tintenmeer 11. Januar 2013 at 16:46

      Hi Anne,

      ich glaube, davon hatten wir es schon mal. Gestern hab ich mit Dark Canopy angefangen, da freu ich mich schon so lange drauf.

      Liebe Grüße
      Sandy

    Was sagst du dazu?