Lese-Logbuch von Sandy

{Lese-Logbuch} Mai 2013

Hallihallo,

ist es wirklich schon wieder Zeit für ein Lese-Logbuch? Jupp, sieht ganz so aus. Der Mai ist rückblickend ziemlich ereignisreich gewesen. Und obwohl ich nicht viel Zeit zum Lesen hatte (weil Arbeit und Urlaub – klingt widersprüchlich, ist aber so ;)), hat sich auf dem Blog doch einiges getan. Neue Rubriken, neue Idee und ein Beitrag, der meine Statistik geradezu gesprengt hat. Fangen wir aber erst bei den Büchern an.

Asche und Phönix von Kai MeyerBegonnen, aber noch nicht beendet habe ich den zweiten Teil der Ashes-Reihe von Ilsa J. Bick. Dafür gab es aber die lang ersehnte Rezension zu Kai Meyers Asche und Phönix. Der Roman ist nicht nur ein spannender und rasanter, sondern auch ein gefühlvoller und kritischer Roman mit glaubhaften und komplexen Figuren. Trotz kleiner Kritik gab es 5 Sterne.

NebelflutJetzt fragt ihr euch vielleicht, wofür ich Ashes 2 unterbrochen habe, es war Nebelflut von Nadine d‘Arachart und Sarah Wedler, ein toller Irland-Thriller, der mich absolut begeistern konnte. Dieses Buch muss man als mörderisch spannend bezeichnen. Packend und wirklichkeitsnahe erzählt der Roman die Geschichte um das Verschwinden der kleinen Amy Namara aus drei wechselnden Perspektiven. Das Autorinnenduo überzeugt sprachlich auf hohem Niveau und durch differenziert ausgearbeitete Figuren. Es gab verdiente 5 Sterne und die Ehre mein Monatshighlight zu sein.

Rezension | Sturmherz | Britta Strauß | Drachenmond Verlag | Meer | Robben | Selkie | Romance | Fantasy | Mythen | tintenmeer.deAnschließend habe ich mein gewonnenes Buch Sturmherz von Britta Strauß gelesen. Vielen Dank noch mal an den Verlag! Hier gab es zwar etwas mehr Kritik, aber das waren Dinge, die andere Leser vielleicht nicht so eng sehen wie ich. Alles in allem erzählt die Autorin eine fesselnde, sehr abwechslungsreiche Geschichte mit komplexen Charakteren, einer dynamischen Erzählsituation und einem wunderschönen Schreibstil, der bei jedem Satz begeistert. 4 Sterne.

Zum Schluss gabs Elf Minuten von Paulo Coelho. (Ich tu mich anscheinend schwer mit dem Namen.) Ein wirklich grandioses Buch, das so viel Wahres und so viel zum Nachdenken enthält. Einmal lesen reicht hier definitiv nicht! Hier gebe ich super gerne 5 Sterne – und ärgere mich, dass ich nicht gleich noch mehr Bücher von dem guten Mann bestellt hab!

Und nun zu den News

Da ich leider nicht immer die Zeit habe, lange Rezensionen zu schreiben, habe ich mir überlegt, euch zwischendurch immer mal wieder einen Quicktipp zu posten. Hier stelle ich euch Bücher und Autoren vor, zu denen ich aus verschiedenen Gründen keine ausführliche Rezi schreiben kann oder will. Tipps sind immer positiv, aber wer weiß, vielleicht schreibe ich auch ja auch mal eine Warnung! ;) In diesem Monat gab es folgende Tipps: Die Antiquarin von Sheridan Hay und Horst Evers – Autor und Kabarettist.

Letzten Monat habe ich die ChaosNotizen ins Leben gerufen und am 1. Mai ging der erste Beitrag zu einem typischen Büchermenschen-Thema, dem guten alten SuB, online. Gemessen an den Seitenaufrufen war er doch recht beliebt und das freut mich sehr! Der nächste Beitrag wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)

Zudem habe ich Instagram für mich entdeckt. Außerdem habe ich es endlich mal geschafft, an einer Lesenacht teilzunehmen, und fand es wirklich suuuuper. Danke ans Bröselchen – toller Blog, tolle Aktionen, alles toll. <3

Nun zu dem Beitrag, der meine Statistik besprengt hat. Gemeint ist die Blogtour zu Nebelflut Willkommen in Irland. Hier habe ich das Buch mit Bildern (danke noch mal an die Autorinnen) und Zitaten aus dem Thriller vorgestellt – was euch anscheinend richtig gut gefallen hat. Das freut mich so sehr. Ich hoffe, ihr habt eine schöne imaginäre Zeit in Irland und noch viel Spaß mit den anderen Beiträgen. Die Blogtour geht bis übermorgen.

Und last but not least: Juhuu, ich bin jetzt ein KiBuLo! ;)

Logo KiBuLo

MerkenMerken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply