Geblubbel

{Geblubbel} 300. Post: Blogstatistik als Infografik

Jippie! Heute feiern wir ein kleines Jubiläum – nämlich den 300. Post im Tintenmeer. Wie könnte man das besser als mit einem Blick zurück auf die vergangenen Jahre? Eine Infografik zu bauen, wollte ich ohnehin schon lange mal ausprobieren. Für alle, die das auch gern mal testen möchten: Ich habe dafür Piktochart genommen. Mein Urteil: Absolut anfängertauglich und mit ganz, ganz vielen Möglichkeiten, die man auch in der Free-Version verwenden kann. Zunächst habe ich Infogr.am und Easel.ly getestet. Sind aber beide sehr schnell durchgefallen. Hier fehlte es an Möglichkeiten. Ich brauchte Karten und die waren hier nur nach der Pay-Wall zugänglich.

In Infografik habe ich für die Jahre 2012-2014 erstellt, da 2015 noch zu jung ist. Das hätte die Ergebnisse verfälscht. Bei den Blogbeiträgen ganz unten brauchte ich aber 2015 – logisch, sonst wäre ich ja nicht auf die 300 gekommen. ;)

Und nun viel Spaß beim Stöbern!

PS. Vergesst nicht unser Gewinnspiel zum Welttag des Buches! Es läuft noch bis Sonntagabend! ;D

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply NiWa 24. April 2015 at 20:35

    Hallo!

    Die Infografik ist sehr schick geworden und herzlichen Dank für den Tipp! Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Glückwunsch zum 300. Post. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Reply Suey 26. April 2015 at 19:18

    Die Piktochart Grafiken sind schon der Hammer. Ich bin ja auch so ein Zahlenfetischist und liebe solche Infografiken. :D Ist super interessant zu sehen wie du gewachsen bist. Kann mir auch vorstellen, dass das für dich noch mal zehn Mal cooler ist, dass so aufgeschlüsselt zu sehen und zu sehen, was eigentlich den meisten Erfolg gebracht hat, oder?
    Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zum 300sten Post und toll dass du immer noch so dabei bist :)

    LG, Susanne

  • Leave a Reply