Lese-Logbuch von Kristina

{Lese-Logbuch} Kristinas Oktober 2015

Hallo Leute, willkommen bei meinem nächsten Lese-Logbuch! Komisch, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mein letztes erst gestern geschrieben habe. o.O Aber ich langweile euch mal nicht mit der alten Leier, wie schnell das Leben voraneilt und lege lieber direkt los. ;) Im Oktober war dank viel Arbeit leider nicht so viel mit Lesen, aber ein paar Bücher hab ich trotzdem geschafft und zu fast allen sogar eine Rezension geschrieben.

Wendepunkte von Denise MildesWendepunkte Cover

Von der lieben Denise, deren Kurzgeschichten ich ja verehre, habe ich zwei wundervolle Rezi-Exemplare bekommen. Da mir ihre KGs so gut gefallen, war klar, dass ich auch ihre neuesten, selbst herausgegebenen Sammlungen lesen MUSS. Und die haben mich auch wieder überzeugt. Besonders drei Geschichten haben mich berührt, überrascht und sind mir im Gedächtnis geblieben. Für alle Liebhaber düster-melancholischer Geschichten mit tieferen Botschaften, verpackt in einen ausgereiften Schreibstil, kann ich das Buch (und Schattenpunkte) nur empfehlen! Für meine detaillierte Meinung zu allen Geschichten, klickt bitte hier. 4 Sterne

Schattenpunkte CoverSchattenpunkte von Denise Mildes

Und hier kommt Kurzgeschichtensammlung Nummer 2 von der lieben Denise. Diesmal im Zeichen der fantastischen Wesen. Auch diese Storys haben mir wieder gut gefallen und eine schöne Lesezeit beschert. Für mich in ihrer Aussage und Umsetzung einen kleinen Ticken schwächer als „Wendepunkte“, aber trotzdem sehr lesenswert, wenn ihr düstere Geschichten mit fantastischen Wesen mögt! Schaut einfach in meine Rezi, um mehr über die einzelnen Storys zu erfahren. 3,5 Sterne

Stadt der Finsternis – Fluch der Magie von Ilona AndrewsFluch der Magie Cover

Weiter ging´s mit einer Kurzgeschichte aus dem „Stadt der Finsternis“-Universum von Ilona Andrews. Ich LIEBE diese unterhaltsame und kreative Urban Fantasy-Reihe mit den lebensechten, sympathischen Charakteren und musste die neue E-Book-Kurzgeschichte natürlich sofort haben! Sie wird diesmal aus Sicht der unscheinbaren Wertigerin Dali erzählt, die von ihrem „heimlichen Schwarm“ Jim aufgesucht und um Hilfe in einem höchst brisanten Fall gebeten wird. Was soll ich groß dazu sagen? Es war wie immer seeeeeeehr unterhaltsam, witzig, actionreich, fantasievoll und hat mich rundum perfekt unterhalten. Auf Ilona Andrews ist halt Verlass und das ist eine der wenigen verbliebenen Urban Fantasy-Reihen auf dem deutschen Markt, die nicht abgebrochen wurde, mich nach wie vor begeistert und sich dabei sogar immer noch steigert! Jetzt freue ich mich schon tierisch auf Band 9, der im Juli 2016 erscheinen wird! :) 5 Sterne

Flammenkind CoverFlammenkind: Teil I der Fire Hazard-Trilogie von Bianca Peiler

Dann – immer noch ganz im Urban Fantasy-Fieber – musste ich unbedingt zu Bianca Peilers neuem Roman „Flammenkind“ greifen, da ich ihren Schreibstil richtig klasse finde. Ihr genialer Endzeit-Thriller „Survivors – Jeder ist sich selbst der Nächste“ hat mich umgehauen und ich war tierisch gespannt, wie sie ihre erste Fantasygeschichte umsetzt. Also kaum war das selbstverlegte E-Book erschienen, landete es auch schon auf meinem Reader und wurde verschlungen! ;) Der Schreibstil war diesmal etwas anders, locker-sarkastisch und humorvoll, ganz der Protagonistin Lele und ihrer harten Schale angepasst. Dass die Gute aber auch einen weichen Kern besitzt und dieser sich bei ihrem neuen Partner Calvin immer mehr zeigt, war das spannende an der Geschichte und hat mir Spaß gemacht, mit zu verfolgen. Ebenso wie ihre geheimen Kräfte, die gar nicht mal so tief in ihr brodeln. ;) Hier war ich die ganze Zeit mittendrin, statt nur dabei und das fand ich klasse! Leles Gedanken werden uns näher gebracht und schon bald beginnt sie in dem Fall zu ermitteln, der den Tod ihres Partners zur Folge hatte. Gemeinsam mit ihrem neu zugeteilten Partner Calvin tritt sie eine abenteuerliche Reise an, die mich mit ihrer Action und Kurzweiligkeit gut und spannend unterhalten hat. Hier und da hätte ich mir noch etwas MEHR gewünscht, vor allem, was die Hintergründe und die Tiefgründigkeit angeht. Aber es ist ja erst der Auftakt zu einer Trilogie (deren 2. Teil schon fleißig geschrieben wird und voraussichtlich im Februar erscheinen soll) und ich bin mir sicher, da geht noch EINIGES! *kleiner Wink an die Autorin* ;) Zu meiner ausführlichen Meinung bitte hier entlang. 4 Sterne

So, das war´s auch schon wieder mit meinem Logbuch! Viel Neues konnte ich euch ja nicht erzählen, schließlich kennt ihr meine Rezis schon. :) Aber mich interessiert jetzt: Kennt ihr welche der Bücher und wenn ja, wie haben sie euch gefallen? Und was habt ihr überhaupt im letzten Monat gelesen? Ich freu mich über jede einzelne Wortmeldung. <3

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply