Treibgut und Textschnipsel

Verstecken mit dem Immunsystem

Die Psyche kann irres Zeug mit dem Körper anstellen. Gerade nach einer Transplantation braucht man sie aber ganz dringend als Verbündeten, weil der Körper sowieso schon genug Stress macht. Zwar bin ich seit einigen Monaten über die Mundschutz-Phase hinweg, aber ich werde für immer mit meinem Immunsystem Verstecken spielen. Sollte es nämlich dahinterkommen, dass ich ihm ein fremdes Organ untergejubelt habe, wird es sofort damit anfangen, den Eindringling zu zerstören. Deshalb muss ich täglich fast zwanzig Pillen einwerfen, die alles andere als aus Zucker sind und meine Abwehrkräfte nach unten schrauben. Aber mit welchen Medikamenten kriegt man das Gefühl in den Griff, dass irgendwas in dir nicht … passt?

– Kira Gembri: Ein Teil von uns (Aaron)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply