Lese-Logbuch von Sandy

{Lese-Logbuch} Sandys April

Hallöchen! Diese Woche gibt es ein zweites Lese-Logbuch, denn ich hatte endlich mal wieder Zeit und habe mehr als ein Buch gelesen – was auch daran lag, dass ich zwei Wochen Urlaub hatte und eine davon auf einer schönen Insel im Süden verbracht habe. *seufz* Schade, dass die Zeit schon wieder vorbei ist. Für das Lesen im Mai bin ich aber auch zuversichtlich. Immerhin schenkt er uns ein paar Feiertage. :) Aber zurück zum April! Ich starte mal wie Kristina mit einer kleinen Statistik.

STATISTIK APRIL

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1.119
Sternebewertung insgesamt: 15,5
Sternebewertung Durchschnitt: 3,9
Monats-Top: Entführt – Bis du mich liebst von Mila Olsen
Monats-Flop: gab es nicht :)

Entfuehrt CoverEntführt – Bis du mich liebst von Mila Olsen

Für mich begann der April spiegelverkehrt zu Kristinas, nämlich mit dem Monats-Top statt dem Flop. Von der ersten Seite an hat mich „Entführt“ begeistert, gefesselt – ich war quasi mit gekidnappt worden. Am meisten hat mich beeindruckt, dass es die Autorin geschafft hat, meine Meinung über ihren Protagonisten Brendan einmal komplett ins Gegenteil zu verkehren. Und das auch noch absolut glaubwürdig. Das habe ihr nach der ersten Hälfte des Buchs nicht mehr zugetraut, aber sie hat mich eines Besseren belehrt. Ich war echt geflasht! Ebenso geflasht war ich von ihrem grandiosen, tiefgründigen und  wunderwunderschönen Schreibstil. Story, Figuren und Schreibe greifen bestens ineinander und schaffen mein Monatshighlight. Dafür gibts natürlich 5 Sterne. Übrigens war Kristina auch schon von dem Buch begeistert. Hier geht es zu ihrer Vorstellung bei den Verborgenen Schätzen.

coco lavie spiegelblut uta maierCoco Lavie – Spiegelblut von Uta Maier

Weil mich „Entführt“ restlos begeistert hat, habe ich mich dazu entschlossen, gleich ein weiteres Buch der Autorin zu lesen – lasst euch nicht vom Autorennamen täuschen. ;) Viel sagen muss ich hier eigentlich nicht mehr, denn das habe ich schon in meiner Rezi in den Verborgenen Schätzen dieses Monats getan. Schreibstil wieder toll, Figuren interessant und komplex – ebenso die Story, die unter der Oberfläche noch viel mehr erahnen lässt. Ich fand „Entführt“ aber noch emotional mitreißender, es hat mich mehr berührt. 4 Sterne

my favorite mistake cameronMy favorite Mistake – Der beste Fehler meines Lebens von Chelsea M. Cameron

Für die entspannenden Urlaubstage sollte es auch eine locker-flockige Urlaubslektüre geben. Zum Glück ging der Plan auf mit diesem Contemporary Romance-Buch. Ein bisschen erinnert hatte es mich an „Einfach. Liebe.“ von Tammara Webber – so richtig mithalten konnte Chelsea M. Cameron zwar nicht, trotzdem hat sie eine Geschichte abgeliefert, die man in kürzester Zeit verschlingen kann, ohne sich eine Sekunde zu langweilen. Für meinen Geschmack hätte es aber ein wenig komplizierter, komplexer und viel, viel emotionaler sein können. 3 Sterne

schachnovelle zweigSchachnovelle von Stefan Zweig

Zu guter Letzt hatte ich irgendwie Lust auf etwas ganz anderes, aber kurzes. Beim Durchforsten meines Readers habe ich mich schließlich für diese kleine Novelle entschieden. Die wollte ich schon lange lesen. Die Bewertung zeigt es schon, ich fand sie klasse. Zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen: Der Humor des Autors, der trotz der Ernsthaftigkeit dieser Geschichte vorhanden war, und auch der Sog, die große Spannung, die innerhalb von wenigen Seiten aufgebaut und weiter gesteigert wurde. 5 Sterne.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Jacquy 6. Mai 2016 at 20:17

    Mit der Schachnovelle machst du mich jetzt wirklich neugierig. Mein Bruder musste das Buch für die Schule lesen und fand es schrecklich. Vielleicht versuche ich es auch mal damit, da möchte ich mir jetzt doch eine Meinung zu bilden :D
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply