Must Have Neuerscheinungen 2016
Lesezeichen

{Lesezeichen} Kristinas Must Have Neuerscheinungen 2016

Hallo ihr Tintenmeertaucher und Wasserblubberer! :) Wie ich gesehen habe, erscheinen in den nächsten Monaten einige wunderbare Bücher von meinen Lieblingsautoren, die ich unbedingt haben muss! Von Jugendbuch über Fantasy und Dystopie bis zum Psychothriller ist hier einiges geboten. Also Vorhang auf für meine Must Haves 2016, und vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei …

Stadt der Finsternis Band 8: Ein neuer Morgen von Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 8 Cover

Erscheinungstermin: 1. Juli
Wer kennt die geniale Urban Fantasy-Reihe um die (in doppelter Hinsicht) schlagfertige Kate Daniels mit der großen Klappe nicht? Muss ich dazu überhaupt noch was sagen? Ich liebe liebe, liebe sie, vor allem den sarkastischen Humor, die charmanten und skurrilen Charaktere und die magische Action mit vielen kreativen Ideen. Ich fiebere jedes Jahr auf den neuen Band hin und kann´s auch dieses Jahr kaum erwarten, denn Kate hat mich noch nie enttäuscht! *hibbel* Btw: Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie viele Bände es hier am Ende werden???
Klappentext: Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen – und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten können.

Forbidden Touch Band 2: Acht Momente und Band 3: Neun Seelen von Kerstin Ruhkieck

Forbidden Touch 3 Cover

Erscheinungstermin Band 2: 7. Juli

Kerstin Ruhkieck hat mich bisher noch nie enttäuscht und ich bewundere ihre Fähigkeit, ganz tief in die Story und Psyche der Charaktere einzutauchen. Jedes neue Buch von ihr ist deshalb ein Pflichtprogramm für mich! Band 1 der „Forbidden Touch“-Trilogie hat mich sehr beeindruckt und er hatte so ein megafieses Cliffhanger-Ende, dass ich Band 2 seit Ewigkeiten herbeisehne! Nun ist es bald soweit und ich hibbel hier auf meinem Sofa, wie die spannende Dystopie-Story um Nova, Graey, Crish und Asher weitergeht! Sobald es erschienen ist, werde ich mich ins Lesen stürzen und dann halb wahnsinnig vor Spannung auf Band 3 warten, der im Oktober erscheint …

Klappentext: Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet …

Erscheinungstermin Band 3: 6. Oktober

Klappentext: Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen von Angela Mohr

Zwei Tage zwei Naechte Cover

Erscheinungstermin: 1. August

Angela Mohr ist einfach eine grandiose Autorin! Ihre Bücher „Vergiss nicht, dass du tot bist“ und „Ada. Im Anfang war die Finsternis“ verehre ich und ich verneige mich vor ihr für ihren grandios fesselnden und tiefgründigen Schreibstil – besser geht´s nicht! Deshalb muss ich jedes ihrer Bücher haben und freue mich tierisch auf ihre neue Geschichte um einen Roadtrip, viele Geheimnisse inklusive Drama und zwei Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten … Außerdem schafft die Autorin es immer, ein wichtiges Thema mit einzubringen, es angenehm zu verpacken und mir durch ihre wundervollen Protagonisten ans Herz zu legen. Ich sehe mich schon auf meiner Liege auf dem Balkon, Sonnenschirm im Ständer, Sonnenbrille auf der Nase und ein Glas Eiskaffee in der Hand, dabei das wundervolle Buch schmökern. Hach, was wird das wundervoll! :)

Klappentext: **** Manchmal ist das Glück nur einen Kuss entfernt **** Nik rennt vor seinen Schulden davon. Aino vor ihrer Schuld. Nik ist fasziniert von diesem Mädchen mit der zerbrechlichen Stimme – und fassungslos. Denn Aino will ins Kloster und schweigen, für immer. Gestrandet im Nirgendwo schließen die beiden einen Pakt: Aino verpfeift Nik nicht, der in Dauerschwierigkeiten steckt. Und Nik zeigt Aino, was sie auf dieser Welt verpasst. Für 48 Stunden steigen die beiden aus ihrem Leben aus. Aber wie beweist man jemandem, wie schön diese Welt ist – mit einem Banküberfall, einem Besuch in einem Sex-Shop oder einer Nacht im Wald? Sicher ist nur: Das Leben hat für die beiden einen ganz anderen Plan.

Miranda Lux: Denken heißt Zweifeln oder warum jede Geschichte zwei Seiten hat von Oliver Schlick

Erscheinungstermin: 15. August

Dieses schicke Buch mit dem Endlostitel hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm. Obwohl mir der Name des Autors bekannt vorkam (er hat das Buch mit dem wundervollen Schneekugel-Cover geschrieben ^^). Der Klappentext spricht von Verschwörungstheorien, einer Organisation von Zweiflern und mysteriösen Todesfällen – das klingt doch ziemlich verrückt und genial, oder? :D Ich musste deshalb in die Leseprobe auf der Verlagshomepage reinschnuppern und war sofort nach den ersten Sätzen Feuer und Flamme! <3 Miranda Lux scheint ein sehr skurriler, cleverer und einzigartiger Charakter zu sein und die Story nahm sofort Fahrt auf, als sie von ihren Ermittlungen erzählt und versucht, ihren Lehrer für die Organisation „Zweifelwerk“ zu gewinnen. Ich war schon ab den ersten Sätzen verliebt und muss ganz ganz dringend weiterlesen! *hibbel* Kennt ihr zufällig das andere Buch „So kalt wie Eis, so klar wie Glas“ des Autors? Wie hat euch das denn gefallen? *neugierig bin*

Klappentext: Die Welt steckt voller Geheimnisse
Ist eine antike Tragödie für Ereignisse in der Gegenwart verantwortlich? Leben Außerirdische unter uns? Und warum sind Matratzenläden immer in Eckhäusern? Die Welt steckt voller Geheimnisse und nichts ist so, wie es scheint. Niemand weiß das besser als die 15-jährige Miranda Lux, Expertin für Rätsel und Verschwörungen jeder Art. Miranda bezweifelt alles. Kein Wunder, denn ihre Eltern waren prominente Verschwörungstheoretiker, bis sie bei einem mysteriösen Hubschrauberabsturz ums Leben kamen – was Miranda selbstverständlich infrage stellt. Auf der Suche nach der Wahrheit wird Miranda vom Zweifelwerk unterstützt, einer chaotischen Organisation von Querdenkern, für die sie ihren Lehrer Viktor Carelius als neuestes Mitglied gewinnen konnte. Als sich ein mysteriöser Todesfall ereignet, der unbestreitbare Parallelen zu Mirandas Eltern aufweist, gibt es endlich eine frische Spur. Sie führt zu einer Gruppe mit einem brisanten Geheimnis und zu einem unerbittlichen Gegner …

Girl in Black von Mara Lang

Girl in Black Cover

Erscheinungstermin: 15. August

Mafia, Mode und Magie. Klingt das nicht verdammt cool? Das finde ich jedenfalls und deshalb muss ich das Buch haben! Außerdem habe ich „Masken“ von Mara Lang geliebt und freue mich schon, wieder ein Fantasybuch von ihr zu lesen. Vor allem, wenn es so besonders klingt wie das hier. Im Ernst, eine Protagonistin, die die Gefühle anderer Menschen lesen kann, das klingt richtig toll. Und dann findet das Ganze auch noch in der Berliner Modewelt statt! Ich als Berlinerin finde das ja sehr spannend – ob ich da was wiedererkenne? ^^ Ach ja und schick ist das Büchlein auch noch: Ein Goldschimmer veredelt den Umschlag und glänzenden Spotlack gibt´s noch obendrauf! <3

Klappentext: Die 19-jährige Lia hat ein dunkles Geheimnis: Sie ist ein Seelenauge und kann die Gefühle anderer Menschen lesen, sie sogar beeinflussen. Eine machtvolle Gabe, wegen der sie in die Fänge der italienischen Mafia gerät. Der einzige Ausweg scheint die Flucht. Tausende Kilometer von ihrer Heimat entfernt versucht sie, ein neues Leben zu beginnen, ohne die Familie, ohne ihre Gabe und ohne jegliche Emotionen. Für sie zählt nur eins: Endlich ihren Traum zu verwirklichen und Modedesignerin zu werden. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit holen Lia ein und bringen nicht nur sie in Gefahr, sondern auch ihre neuen Freunde – insbesondere Nevio, der sie stärker berührt, als sie erwartet hätte … Unterschätze niemals deine Gefühle – sie sind das Mächtigste, das du hast.

Die Wahrheit von Melanie Raabe

Die Wahrheit Cover

Erscheinungstermin: 22. August

Das Debüt der äußerst sympathischen Melanie Raabe, „Die Falle“, war ja zurecht in aller Munde. Wer kennt es nicht? Momentan ist sogar eine Hollywood-Verfilmung in Arbeit! O_O Ich habe es auch gelesen und es hat mich nachhaltig beeindruckt. Melanies Erzählstil mag ich sehr, denn er ist besonders und ließ mich ganz tief eintauchen. Dazu erhoffe ich mir hier, wie in ihrem Debüt, überraschende Wendungen, psychologische Tiefe und eine Story, die mich umhaut. Ich bin also tierisch gespannt auf ihren neuen Psychothriller!

Klappentext: Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen. Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben …

Wir beide in Schwarz-Weiß von Kira Gembri

Wir beide in schwarz-weiß Cover

Erscheinungstermin: 1. Oktober

Da ich bisher alle Bücher der lieben Kira gelesen und (fast) alle davon geliebt habe, steht natürlich außer Frage, dass ich „Wir beide in Schwarz-Weiß“ ebenfalls lesen MUSS! Ihre Bücher sind nämlich immer etwas Besonderes. Das mit der Performancekunst klingt absolut ungewöhnlich und bietet sicher spannende Erlebnisse. Außerdem ist es ein Spin-off meiner Lieblingsstory „Wenn du dich traust“ und die Protagonistin heißt Kristina, mit K! Muss ich dazu noch was sagen? :D *Edit: Ich habe das Buch gerade in einer Vorab-Leserunde gelesen und meine Rezi folgt wahrscheinlich nächste Woche. ;)

Klappentext: Als Alex auf die quirlige Kunststudentin Kris trifft, glaubt er, seine Seelenverwandte gefunden zu haben. Denn auch Kris liebt die Herausforderung und den Nervenkitzel, besonders die Performancekunst hat es ihr angetan. Mit Kunst hat Alex zwar überhaupt nichts am Hut, aber für Kris würde er so ziemlich alles riskieren … selbst wenn er sich damit in große Gefahr bringt.

Die Diamantkrieger-Saga 2 – La Lobas Versprechen von Bettina Belitz

Diamantkrieger 2 Cover

Erscheinungstermin: 24. Oktober

Hier habe ich mir Band 1 signiert auf der Leipziger Buchmesse geholt, nach der interessanten Lesung von Bettina Belitz. All ihre Geschichten haben einen außergewöhnlichen, berührenden Schreibstil und ihre Ideen gehen tiefer als gewöhnlich und überraschen mich auf einer ganz eigenen Ebene (btw. „Linna singt“ ist einfach der Wahnsinn!). Deshalb sind ihre Bücher waschechte Must Haves für mich – ohne Wenn und Aber! <3 Band 1 habe ich zwar noch nicht gelesen, weil ich gern warte bis die Trilogie im nächsten Frühjahr abgeschlossen ist, aber haben muss ich Band 2 schon mal. :) Und dieses Cover ist auch einfach der Wahnsinn, oder? Diese Farben! Dieser Nebel! *hach*

Klappentext: Sara kann ihr Glück kaum fassen, als Damir plötzlich in ihr Leben zurückkehrt, obwohl er doch eigentlich den Bund des Schwertes mit einer anderen eingegangen ist. Dass ihre Treffen zunächst geheim bleiben müssen, nimmt Sara in Kauf. Es ist La Loba, bei der sie sich auf eine Aufnahme in den Geheimbund der Diamantkrieger vorbereitet, die erkennt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Sara wird auf eine schwere Probe gestellt: Welche Rolle kann und will Damir in Zukunft in ihrem Leben spielen? Und ist sie in der Lage, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Und wie sieht´s bei euch aus? Kennt ihr eines der Bücher? Und welche Must Haves stehen auf eurer Wunschliste? Immer her damit, ich bin neugierig! :)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply