Lesezeichen

{Lesezeichen} Buchbotschafterin zu „Shadow Dragon“ von Kristin Briana Otts

Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberraschung!!! :D Hieß es, als vor ein paar Tagen der Postbote mit einem schicken kleinen Päckchen vor meiner Tür stand. Ich wurde vom Verlag als Buchbotschafterin auserwählt, um über das Ereignis des Jahres in River Kingdom zu berichten: die Krönung des Kaisers. Ich melde mich dann direkt vom Königshof und bin gespannt, was mich erwartet – schließlich habe ich auch noch keine wirkliche Vorstellung. Es bleibt aufregend! :)

Warum ich es lesen MUSS

Shadow Dragon von Kristin Briana Otts erscheint im September bei Oetinger. Über evtl. Folgebände kann ich leider noch nichts sagen, da warte ich selbst noch auf Infos. Das Cover ist der Wahnsinn – es sieht so düster und geheimnisvoll und exotisch aus, gefällt mir. :) Die Geschichte wird als „Opulentes Fantasyepos mit fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting“ beschrieben und das klingt für mich nach einem etwas anderen Jugendbuch. Als Asien-Fan ist es auf jeden Fall einen Blick wert und ich brauche mal wieder ein actionreiches, tiefgründiges Jugendbuch, bei dem die Lovestory NICHT im Vordergrund steht. „Shadow Dragon“ klingt ganz danach, ist also ein „Must Read“ für mich.  <3

Worum es geht

Ich bin nicht so gut im Zusammenfassen, also hier der Klappentext für euch:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

Ich schmeiße mich dann mal in mein offizielles Botengewand und zücke Stift und Block (die im Paket drin waren), um euch zu berichten, was in River Kingdom so vor sich geht. ;) Bleibt dran für mehr Infos rund um mysteriöse Drachen, Schwertkämpfe, Liebe, Intrigen und, und, und …

Und findet ihr die Buchpost spannend und habt ihr Shadow Dragon auch schon auf euren Wunschzettel gepackt?

Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Was sagst du dazu?