Geblubbel

{Geblubbel} Kristinas Epic Eight Halbjahreshighlights 2017 Teil 2

Erinnert ihr euch noch an den Artikel mit dem kuriosen Titel, in dem ich euch meine ersten Highlights 2017 vorgestellt habe? Wenn ja, dann seid ihr sehr fleißige Leserchen. :D Wenn nein, hier nochmal der Link zur Auffrischung. ;) Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es immer schön, wenn man sich die vergangenen Highlights nochmal in Erinnerung ruft, darin schwelgt und sie entsprechend würdigt (außerdem liebe ich „Bestenlisten“). :)

Und hier kommen sie nun, pünktlich zum Jahresabschluss: Meine absoluten Lieblingsbücher (Teil 2) aus dem vergangenen Jahr! Sie sind einfach der Hammer. Jedes ist auf seine Weise besonders und hat mich berührt, beeindruckt, begeistert … <3 Ich verleihe dem Ausdruck, halte mich aber ausnahmsweise mal kurz. Viel Spaß beim Lesen und Ansteckenlassen! *Vorhang auf*

Meine Epic Eight Halbjahreshighlights

Stadt der Finsternis 10 – Unheiliger Bund von Ilona Andrews

Lieblingsprota, Lieblingsmänner (einer toller als der nächste! <3), Lieblings-Urban Fantasy-Story. Enough said. Die Reihe ist mehr als 10 Sterne wert! Warum gibt’s eigentlich noch keinen Kinofilm? :D 5 Sterne

Zur Rezension

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam von Natasha Friend

Der Endlostitel mit Humor, Authentizität und Wamherzigkeit. Hat mich echt überrascht, weil es mich so sehr in den Bann zog. JJ, bester Kumpel und Stimmungsmacher hat definitiv Lieblingscharakter-Status. <3 Magellan hat es halt einfach drauf! :) 5 Sterne

Zur Rezension

Die Diamantkrieger-Saga 3: Tashiras Bestimmung von Bettina Belitz

Besonders, besonders, besonders. Man muss sich definitiv darauf einlassen. Wenn man das kann, gibt diese Reihe einem viele wichtige Botschaften fürs eigene Leben mit. Allein deshalb schon lesenswert, wäre da nicht auch noch Bettina Belitz‘ grandioser Schreibstil, der absolut „outstanding“ ist. 4,5 Sterne

Zur Rezension

Wovon du träumst von Kira Gembri

Gehörlose meets Geigenspieler. Geniale Idee! Und dann auch noch hammermäßig umgesetzt. <3 Was, ihr kennt IMMER NOCH kein Buch der unvergleichlichen Kira Gembri? Dann geht in die Ecke und schämt euch! :p Humor, Romantik, Drama und alles so realistisch und süchtig machend, ich bin immer noch verliebt. <3 Also Schluss mit den Ausreden und lesen! 5 Sterne

Zur Rezension

Stadt der Finsternis – Kalte Magie von Ilona Andrews

Schon wieder Stadt der Finsternis? Jap, es MUSS einfach hier genannt werden, weil diese Kurzgeschichte zu meiner Lieblings-Urban-Fantasy-Reihe gehört. Derek, der einsame Werwolf ist einer meiner liebsten Charaktere und schon fast sowas wie ein guter Freund. Julie, Kates Ziehtochter, passte perfekt zu ihm und kann wie ihre Mutter ebenfalls kräftig austeilen! 5 Sterne

Zum Lese-Logbuch Oktober 2017

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Immunkrankheit, Hype, Kinofilm und Leserpreise. Das fällt mir als erstes ein, wenn ich das Buch sehe (die Preise sind übrigens berechtigt). Ich hab das Hörbuch verschlungen und bewundere immer noch die neuartige Idee mit der Immunkrankheit. Kein Kitsch, keine Klischees, dafür viel Gefühl und ein überzeugendes Ende. Nicola Yoon did it again! :D 4,5 Sterne

Zum Lese-Logbuch Oktober 2017

Izara – Das ewige Feuer von Julia Dippel

Debütautorin, neues Imprint und erster Teil einer Reihe. „Alles glänzt, so schön neu“ (wie Peter Fox sagen würde ^^). :D Die Urban Fantasy-Welt konnte mich überzeugen, genauso wie die taffe Prota und der heiße dämonische Love Interest. Action, Magie, Jäger und Dämonen – was braucht es mehr für eine gute Story? 4,5 Sterne

Zur Rezension

Mondscheinblues von Katrin Koppold

Romantisch, realistisch, routiniert geschrieben. Eine kleine Perle im Romance-Genre. Kurzweilig und leicht zu lesen, aber nie seicht, kitschig oder langweilig. Das muss eine Autorin bei mir in dem Genre erstmal hinkriegen. Hut ab! Ist sicher nicht das letzte Buch, dass ich aus Frau Koppolds Feder gelesen habe… 4,5 Sterne

Zum Lese-Logbuch Dezember 2017


Kennt ihr eines meiner Bücher? Was waren eure Highlights im lezten Jahr? Lasst mir auch gern eure Links da, falls ihr einen ähnlichen Artikel geschrieben habt. ;)

Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Was sagst du dazu?