Buchstabenmeer, Lesezeichen

{Lesezeichen} Izara Band 2 – Stille Wasser von Julia Dippel

Huhu liebe Tintenmeer-Taucher,

heute gibt es eine Premiere, denn zum ersten Mal fungiert hier ein waschechter Trailer als Titelbild! Und was für einer! Schaut ihn euch unbedingt an, das Lied (die Autorin hat den Song selbst geschrieben und gesungen!), die Zitate, die Bilder – er hat mich umgehauen, und wenn er euch nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht …

Aber worum geht es eigentlich? Um Band 2 der tollen „Izara-Reihe“ von Julia Dippel. Ich fiebere so sehr darauf hin, dass mir das einen eigenen Lesezeichen-Artikel wert ist. :) Band 1 hat mich total gefesselt und bestens unterhalten, wie ihr in meiner begeisterten Rezension nachlesen könnt.

Das Ende von Teil 1 war vorerst abgeschlossen und doch blieben viele Fragen offen. Deshalb freue ich mich, dass „Stille Wasser“ nun HEUTE ganz frisch als E-Book erscheint. Das Taschenbuch folgt ca. einen Monat später.

„Izara – Das ewige Feuer“ war ja in aller Munde (zurecht) und wurde auf vielen Buchblogs begeistert besprochen. Dann haben wir auch noch die sympathische Autorin auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse getroffen und konnten ein bisschen über die Hintergründe von Band 2 erfahren, was mich nur noch hibbeliger machte!

Schauen wir doch mal, warum ich es lesen MUSS und was die Autorin selbst zur Geschichte sagt …

Warum ich es lesen MUSS

Meine Argumente für Band 2:

  • hammer Trailer und geniale Zitate, die Lust auf mehr machen
  • starke Protagonistin, die für sich selbst einsteht
  • heißer, unverschämter Dämon an ihrer Seite
  • interessante Nebencharaktere, die ich gerne wiedersehen möchte (Belial <3)
  • spannende Story um Aris Vater wird weitergehen
  • grandios-sarkastischer Humor, der mich sicher wieder zum Lachen bringen wird

Drei Fragen an die Autorin

Statt nun ganz dröge und langweilig den Klappentext zu zitieren, möchten wir an der Stelle jetzt immer den Autoren drei kurze, knackige Fragen stellen. Denn wer kann besser fürs eigene Buch sprechen als der Schöpfer selbst?

Kristina: Worum geht es in „Izara 2 – Stille Wasser“? Beschreibe die Geschichte in eigenen Worten und maximal drei Sätzen.

Julia Dippel: Für Ari und Lucian wird es immer schwerer, ihre verbotene Beziehung geheim zu halten. Die Hexen verbünden sich gegen sie, der Hohe Rat der Liga lädt sie vor, Omega hat einen neuen Anführer und auch Lucians Familie mischt sich ins Geschehen ein. Schließlich muss Ari nicht nur um ihre Freiheit und ihr Leben fürchten, sondern auch um ihre Liebe.

Kristina: Gibt es ein besonderes Erlebnis, das du während des Schreibens von Band 2 hattest? Ein unerwartetes Ereignis, einen Aha-Moment oder eine amüsante Anekdote?

Julia Dippel: Einen Aha-Moment haben mir meine Figuren beschert, als sie die Geschichte nach einer Weile an sich gerissen haben. Jede von ihnen hat ihren ganz eigenen Kopf und manchmal waren wir uns sogar uneinig, wie genau es weitergehen soll. Dann haben wir gestritten und sie haben mir mit Schreibblockaden gedroht, bis mir klar wurde, dass sie immer recht haben. Tja, was soll ich sagen – der Stärkere gewinnt. :)

Kristina: Und zu guter Letzt: Warum müssen wir es unbedingt lesen? Was ist das Besondere an der Geschichte?

Julia Dippel: Wem „Das ewige Feuer“ gefallen hat, der wird darauf brennen, mit Ari in die Hauptstadt der Primus zu reisen, Lucians Vater und einen seiner Brüder kennenzulernen, sich mit einem Hexen-Zirkel anzulegen, alte Prophezeiungen zu hören und herauszufinden, was die „Stillen Wasser“ wirklich sind. Und natürlich stehen auch noch die Dates mit Bel an …

Vielen lieben Dank für deine spannenden Antworten, das klingt ziemlich verheißungsvoll! :D


Produktinfos

Erscheinungstermin: 18.05.2018
Preis: 3,99 €
Format: Kindle Edition
Seitenzahl Print-Ausgabe: 540
(Taschenbuch erscheint am 19. Juni)

Izara 2: Stille Wasser bei Amazon bestellen (Werbelink)
Bei Thienmann-Esslinger bestellen
Izara Homepage mit Hintergrundinfos


Wer kennt die Reihe schon und kauft sich Band 2? Ich hab es ja schon vorbestellt und es erschien pünktlich zu Mitternacht auf meinem Reader! <3

Vorheriger Post

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Was sagst du dazu?