Hallo ihr Lieben,
wenn ich dachte, dass es letzten Monat etwas mau aussah, bin ich schockiert von diesem. Ich habe es bisher nicht geschafft, ein ganzes Buch zu lesen. Oje. Man denkt ja: August, Sommer, Urlaubszeit – einfach der perfekte Monat, um tonnenweise Papier zu wenden. Ja, stimmt, für die Urlauber vermutlich. Aber leider gibt es auch die, die noch arbeiten müssen. Die armen Schweine … ja genau. Zu denen gehöre ich. Aber man kann ja so ein Büro auch nicht einfach zu machen und die Chefs haben definitiv Urlaub verdient. Und nach den letzten 3,5 Wochen kann ich auf alle Fälle sagen: Nein, ich möchte nicht tauschen!
Das war nämlich, denke ich jedenfalls, der Hauptgrund für die August-Papier-Flaute. Natürlich war das Arbeitspensum echt hoch, aber die Verantwortung war härter. Wenn ich heim kam, hätte ich direkt ins Bett gehen können. Das mit dem Schlafen hat dann aber auch nur ein paar Stunden geklappt. Spätestens um 5, halb 6 war mein Verstand wach und hat angefangen, Listen von Dingen zu erstellen, die ich ganz unbedingt machen muss und die ich auf gar keinen Fall vergessen darf! *umfall* Manchmal hat er das auch nachts halb 3 gemacht …
Wie soll man denn da vernünftig lesen? Absolut unmöglich. Ich lese ja schon seit einer Woche an dem neuen Band von Lara Adrian rum, obwohl das Buch mir wieder richtig gut gefällt und auch durch verschiedene Handlungsstränge total spannend ist. Normalerweise habe ich für die Bücher dieser Reihe gerade mal 2 Tage gebraucht – man will ja auch noch was von der Geschichte mitbekommen und nicht nur sinnlos durch die Zeilen rennen. Also das habe ich dieses Mal definitiv geschafft.
Ab jetzt kommt noch „August Phase 2“: die Besucherweller derer, die jetzt Urlaub haben, also wieder nicht ich. =) Liebe Besucher: Nicht, dass ihr denkt, ich würde mich nicht auf euch freuen! Das ist ganz falsch. Ich wollte nur damit sagen, dass man ja auch nicht unbedingt zu irgendwas kommt, wenn man Besuch hat. Innerlich habe ich den Papierkampf in diesem Monat vermutlich schon aufgegeben. Sorry. Meine Statistik wird quasi der Horror. Vielleicht sollte ich stattdessen lieber eine „Arbeitsstatistik“ schreiben – also da hätte ich echt viel im Angebot! =)
Liebe Grüße aus dem Tintenmeer!
PS. Nicht das Gewinnspiel vergessen! Der Countdown läuft. Noch 14 Tage! Ich werde gleich mal noch die Teilnehmer aktualisierten. =)
3 Comments
Hoffentlich hast Du bald Zeit, dich zu erholen. Dann sieht es für die Lesestatistik auch wieder besser aus :-*
Hab ein schönes Wochenende!
Ja, hoffentlich. Im September hab ich mal n paar Tage frei. Da freu ich mich schon drauf. =D
Das kann ich mir vorstellen. Man fiebert dann regelrecht auf die freien Tage hin.
So ging es mir zumindest bis zu meinem Urlaub jetzt im August