Ich lese

{Ich lese} Als die schwarzen Feen kamen von Anika Beer

 Klappentext: Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen …

Erster Eindruck:

Ich kann es nicht leugnen, Book-Tuber verführen mich immer wieder dazu, Bücher auf meine Wunschliste zu setzen, auf die ich ohne sie vielleicht nie gekommen wäre. Meistens sprechen sie derart begeistert von dem einen oder anderen Titel, dass ich ihn einfach auch haben muss. So war es auch mit „Als die schwarzen Feen kamen“. Buchling Janine pries dieses Buch im Oktober so perfekt an, dass ich es unbedingt haben wollte.

Da ich mich so lange darauf gefreut habe, dieses Buch zu lesen, hatte ich natürlich auch sehr hohe Erwartungen. Nun da ich den halben Sonntag mit der Nase in diesem Buch auf der Couch verbracht habe, kann ich sagen: Juhuu! Ich hab mich nicht getäuscht! Die Geschichte ist düster, spannend und bringt auch ein kleines Bisschen Gänsehaut. Es gibt nur sehr wenige Charaktere, aber diese sind schön ausgearbeitet. Marie und Gabriel, die beiden Protagonisten, sind mir schnell ans Herz gewachsen, doch ich durchschaue sie noch immer nicht vollkommen. Sie bergen ihre Geheimnisse, was sehr zur Spannung der Geschichte beiträgt. Und tatsächlich habe ich in den letzten Lesestunden eine gewisse Abneigung gehen Schmetterlinge entwickelt …

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sabine 4. Februar 2013 at 15:25

    Das Buch ist auch schon auf meinem SuB :)

    • Reply tintenmeer 4. Februar 2013 at 15:28

      Runter vom SuB und rauf auf die Leseliste damit! ;)

    Leave a Reply