Lese-Logbuch von Sandy

{Lese-Logbuch} April 2013

Letzten Monat habe ich echt viel gelesen. In der Arbeit ja sowieso, aber auch gaaaanz viele Kolumnen, Beiträge, Rezensionen. Ich habe Tweets gelesen und Glossen, lange Artikel in Zeitschriften und Blogposts zu den verschiedensten Themen. Nur bei den Büchern hatte ich eigenartigerweise eine kleine Leseflaute. Dabei gabs dafür gar keinen richtigen Grund. Ich hatte den ersten Band von Ashes von Ilsa J. Bick begonnen, der echt megaspannend ist, aber dann aus unerfindlichen Gründen liegengelassen. By the way musste ich eben den Namen der Autorin nachgucken und da fällt mir jetzt erst auf, wie sie heißt. Ich war die ganze Zeit auf Lisa Black … hä? Da stimmt ja gar nichts.

Das hier also ist mein Lesemonat …

Anna im blutroten Kleid von Kendare BlakeBegonnen hat er mit einem Buch, auf das ich mich schon sehr lang gefreut habe und das mich auch nicht enttäuscht hat: Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake fesselt mit einer unheimlichen und spannenden Geschichte, mit sympathischen Figuren und einem humorvollen Erzähler. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und vergebe trotz kleiner Schwächen gern 5 Sterne. Für mich zugleich auch mein Monatshighlight.

Fischland-Mord von Corinna KastnerMein nächstes Buch hat mich überraschenderweise etwas gequält. Obwohl Corinna Kastner eine meiner Lieblingsautorinnen ist, konnte sie mich mit Fischland-Mord überhaupt nicht begeistern. Die extreme Konstruiertheit der Geschichte und die fehlenden Beschreibungen lassen weder Ostsee-Feeling noch Spannung aufkommen. Schade. Mehr als 2 Sterne sind da leider nicht drin.

Wer einen tollen Roman der Autorin inklusive Spannung, Liebe und Ostsee-Feeling möchte, der sollte bitte ganz, ganz dringend Die verborgene Kammer lesen! Absolute Leseempfehlung!

Auracle von Gina RosatiDer Bloomoon Verlag hat zusammen mit Blogg dein Buch ganz, ganz vielen Bloggern eine große Freude gemacht und eine LKW-Ladung von Gina Rosatis Auracle verschenkt. Auch ich war eine der Glücklichen und hatte zwei sehr spannende und unterhaltsame Tage mit dem Buch. Dafür gabs 4 Sterne.

Supermegawichtig war diesen Monat natürlich der Welttag des Buches, der besonders durch die Aktion Blogger schenken Lesefreude dominiert war. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich nicht daran beteiligt und ich habe auch nicht vor, im nächsten Jahr bei der Buchverschenkungsfeier mitzumachen. Dennoch wollte auch ich den Tag feiern und vielen hat mein Beitrag Schenk dir deine Geschichte gut gefallen. Danke für eure Kommentare!

Und zu guter Letzt freue ich mich über meine neue Kategorie. Die ChaosNotizen hatten aufgrund von interner Zensur zwar ein paar kleine Startschwierigkeiten, aber dennoch bin ich mit meinem Ersatzpost Der schiefe Turm von PiSuB ganz zufrieden. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass der SuB auch bei einigen anderen Bloggern gerade Grund zum Plaudern war, ich hab anscheinend unbewusst den Nerv der Zeit getroffen. ;)

Das sind übrigens 3 Bücher, 1 angefangenes (Ashes), was lausige 1354 Seiten ergibt.

MerkenMerken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Buechermaedchen 7. Mai 2013 at 18:13

    Vielen lieben Dank!:))
    Denk hatte ich auf jeden Fall. Und vor allem gutes Wetter. :)
    Es ist ja auch einfach total schwer, sich selbst zu beschreiben.. Habe sowas früher in der Schule schon gehasst :D
    Liebe Grüße.

  • Leave a Reply