Blogtour

{Blogtour} Nebelflut: Willkommen in Irland

Guten Morgen ihr Lieben,

nun ist es so weit. Der Startschuss ist gefallen. Ich begrüße euch ganz herzlich zur Blogtour zum Irland-Thriller Nebelflut! Wie ihr auf dem Tourplan lesen könnt, versprechen die kommenden Beiträge echt spannend zu werden. Natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen.

  1. Preis: Werdet Mordopfer in einem Buch des Autorinnenduos
  2. Preis: Ein signiertes Exemplar von Nebelflut
  3. Preis: Ein Irland-Überraschungspaket

Und nun lasst den Nebel aufziehen, folgte mir nach Irland. Folgt mir dahin, wo Amy Namara verschwand.

Vorbeiziehende Landschaft

Landschaft Irland

Er starrte aus dem Fenster und betrachtete die in überhöhter Geschwindigkeit vorbeiziehende Landschaft. Mit dem vielen Grün hier draußen konnte er nichts anfangen, genauso wenig wie mit dem Verfall, der sich wie ein dünner Schleier über die Gegend gelegt hatte. Nahezu unsichtbar und doch vorhanden. Die Morgensonne hatte nicht genug Kraft, die Wolkendecke am Himmel zu durchbrechen und so verschwamm alles zu einer matschigen grauen Masse. [S.7]

River Camac

River Camac Irland

Obwohl Sean den Wagen so nahe wie möglich am Ufer geparkt hatte, mussten sie noch einige Meter über feuchte Wiese und Gestrüpp zurücklegen, bis sie endlich den Fluss vor sich entdeckten. Die Wasseroberfläche lag ruhig unter einer morgendlichen Schicht aus Dunst, nur hier und da zeugten kleine Strudel von der Kraft des Gewässers. [S.8]

The Temple Bar

Temple Bar Dublin

Zuerst tendierte er zu The Temple Bar mitten in Dublins Szeneviertel Temple Bar. Doch dann fielen ihm die zahlreichen Touristen ein, die den Laden regelmäßig zum Überkochen brachten. Im Kopf ging er durch, welche Pubs in Temple Bar nicht auf Touristen ausgelegt waren und kam zu dem Schluss, dass er praktisch alle ausschließen konnte. [S.87]

Blick von der Half Penny Bridge

Half Penny Bridge Dublin

Und trotzdem übermannte ihn auf einmal die Schönheit Dublins. Das Farbenspiel der angestrahlten Brücken auf dem Wasser, der Lichtkanal, den die beleuchteten Gebäude und die mit Weihnachtslämpchen behangenen Bäume links und rechts der Liffey bildeten, das Stimmengewirr gepaart mit der schwungvollen Musik von vereinzelten Straßenmusikern. [S.90f]

Irischer Friedhof

??????????

Während er auf die anderen zuhielt, nahm er die wenigen Einzelheiten des Friedhofs um sich herum wahr. Einige keltische Kreuze ragten stolz in den Himmel, als wären sie erst vor Kurzem aufgestellt worden. Andere Gräber waren uneben und kaum noch als solche zu erkennen. Ein paar Grabplatten waren aufgeplatzt und gaben den Blick in die darunter liegende Schwärze frei. [S.97]

Malahide

Malahide

Als Patrick Malahide mit dem Bus erreichte, war es Abend geworden. Er fühlte sich zu unruhig, um nach Hause zu gehen, also zog er seine Jacke enger um die Schultern und lief runter zum Strand. […] Er ließ den Blick über entfernte Küstenlinie schweifen. In vielen Fenstern brannte Licht, doch sein eigenes Haus lag komplett im Dunklen. [S.142]

 Irischer Wald

Irischer Wald

Stundenlang rannte er durch das Dickicht, sah sie in jedem Schatten kauern, schöpfte hundertmal neue Hoffnung und musste immer wieder feststellen, dass es nirgends eine Spur von ihr gab. […] Das Morgengrauen setzte bereits ein und auf einmal war er sich sicher, dass er den Weg zurück nach Hause ebenfalls nicht wiederfinden würde. Dass er sich für immer hier im Wald verlaufen hatte. [S.146f]

Ich hoffe, ich konnte euch Nebelflut von Nadine d’Arachart und Sarah Wedler ein wenig näherbringen. Vielen Dank an die beiden Autorinnen, für das Bereitstellen der tollen Bilder. Die Textstellen dazu sind natürlich dem Buch entnommen.

nebelflutBuchdaten

Nadine d‘Arachart und Sarah Wedler
Nebelflut

Verlag: Telescope Verlag
Homepage der Autorinnen: Write Fever
Seiten: 220
ISBN: 978-3-941139-52-7
Preis: 9,99 Euro

Meine Rezension

Nun wollte ihr sicher noch wissen, wie ihr an die tollen Preise kommt. Das ist ganz einfach. Bei mir ist eure Aufgabe, noch ein bisschen Werbung für die Blogtour zu machen. Egal, ob bei Facebook, Twitter, eurem Blog usw. Alles ist erlaubt. Bitte die passenden Links dann einfach in die Kommentare zu diesem Beitrag posten. Ich wünsche euch viel Glück!

Und nun habt noch ganz viel Spaß bei der Blogtour. Weiter geht es morgen bei KRIMI & CO.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply Mel.E 27. Mai 2013 at 7:06

    Guten Morgen,
    die Fotos sind wirklich ein Traum und erwecken in mir gerade extremes Fernweh. Bin gespannt, was mich auf der Blogtour weiterhin spannendes begegnen wird. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für heute, das wird mich jetzt den ganzen Tag begleiten. Ein wunderbares Fleckchen unserer Erde.
    Werbung gibt es hier:
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    und hier:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=463515877075115&set=a.104107179682655.6959.100002501195251&type=1
    Viele Grüße,
    Mel

    • Reply tintenmeer 27. Mai 2013 at 7:17

      Hallo Mel,

      vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück.
      Ich freue mich, dass der Beitrag dir gefällt, und kann dir nur zustimmen. Die Bilder sind toll und passen auch so gut zur Geschichte, die schon ein bisschen düster ist.

      Liebe Grüße und noch einen ganz schönen Tag!
      Sandy

  • Reply tigger0705 27. Mai 2013 at 9:49

    Hat dies auf Books rebloggt.

  • Reply tigger0705 27. Mai 2013 at 9:57

    Guten morgen Sandy,

    Das sind ja echt tolle Bilder. Nach Irland wollte ich auch schon einmal! Ich hoffe, dass ich das irgendwann einmal machen kann. Danke für diesen tollen Blogbeitrag. Ich hab damit dann ein neues Buch, welches ich unbedingt lesen möchte.

    Hier die Links:
    https://www.facebook.com/bookrecession/posts/511582768909032

    Und einmal reblogged auf meinem Blog:
    http://bookrecession.wordpress.com/2013/05/27/blogtour-nebelflut-willkommen-in-irland/

    DANKE!!!!

    Lg Mel

    • Reply tigger0705 27. Mai 2013 at 13:36

      Hey,
      Hat es einen bestimmten Grund, warum der Kommentar noch nicht freigegeben wurde?
      Mich würde der dann Interessieren, damit ich es nicht wiederhole.
      Lg Mel

      • Reply tigger0705 27. Mai 2013 at 15:22

        Danke!!!! :-)

        • Reply tintenmeer 27. Mai 2013 at 17:35

          Bitte. Ich war bis jetzt arbeiten. Da kann man schlecht Kommentare moderieren. ;)

          • tigger0705 27. Mai 2013 at 17:37

            Oh, Sorry dann fürs nerven. Ich hatte mich nur gewundert, da die Kommentare hinter mir schon fertig waren. Nächstes Mal bin ich geduldiger! :-)

        • Reply tintenmeer 27. Mai 2013 at 17:42

          Tatsächlich sortiert wordpress nach einem komischen Muster zum Moderieren aus. Eigentlich kann nämlich jeder posten. Vielleicht liegts an den Links. Darum gabs Posts nach dir.

  • Reply Heike Hofmann 27. Mai 2013 at 10:04

    Guten Morgen die Bilder und auch das Cover von “Nebelflut” gefallen mir sehr gut.Ausserdem habe ich die Inhaltsangabe auf Amazon gelesen,die sich ebenfalls sehr interessant anhört :-) Hoffe habe das mit der Aufgabe richtig verstanden und hab das jetzt auf meiner Facebook Seite geteilt:

    https://www.facebook.com/heike.hofmann.581?ref=tn_tnmn

    https://www.facebook.com/events/190095564479987/

    Habe beide Links gepostet,da ich nicht weiss,welcher richtig ist.

    LG Heike

  • Reply Anetts Bücherwelt 27. Mai 2013 at 10:08

    Guten Morgen!
    Was für eine tolle Aktion!!! Ich liebe Irland und will da auf jeden Fall noch einmal hin! Das Land ist so schön und die Menschen einfach super (zumindest, die die ich kennengelernt habe :) )
    Die Fotos sind auch klasse!
    Ich habe Eure Blogtour mit verlinkt: http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/
    Nun Liebe Grüße
    Anett.

  • Reply micido 27. Mai 2013 at 11:32

    Hallo,

    das finde ich ja so richtig gut getroffen. Ich liebe Thriller und Irland fasziniert mich, da mache ich doch gerne mal mit :-)
    Twitter: Buchvorstellung Nebelflut http://wp.me/p28RCp-oj via @wordpressdotcom
    Facebook: https://www.facebook.com/MicidoBlog
    micido (mein Blog): http://micido.wordpress.com/2013/05/27/buchvorstellung-nebelflut/

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Montag und lasse liebe Grüße da :-)
    Beate

  • Reply Sunny 27. Mai 2013 at 13:43

    Huhuu,
    Die Aufmachung des Gewinnspiels mit den Bildern und den Textausschnitten, finde ich große klasse. Da möchte ich doch glatt in der Geschichte eintauchen :-)

    Geteilt habe ich es auf meiner Seite:
    https://www.facebook.com/BuecherSpuernasen/posts/313714225426460

    Liebe Grüße,

    Sunny

  • Reply Seitenakrobatin 27. Mai 2013 at 15:48

    Hallo Sandy!

    Das Buch habe ich schon gelesen und (wie du auf meinem Blog schon gesehen hast^^) fand ich es großartig. Dass die Autorinnen Bilder der Landschaft zur verfügung gestellt haben, bringt noch mehr Leben in die Geschichte, und wenn ich mir die Fotos so ansehe, wäre eine Reise dahin gar nicht mal so verkehrt.

    Werbung für die Blogtour habe ich auf meinem Blog gemacht:
    http://seitenakrobatin.blogspot.de/2013/05/aktion-blogtour-zum-buch-nebelflut.html

    und auf Twitter:
    https://twitter.com/Seitenakrobatin/status/339003589290782722

    Wie schon gesagt, habe ich das Buch, aber man kann sein Glück immer noch für Platz 1 und 3 testen, nicht wahr? ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    P.S.:
    Ist immer wieder schön zu sehen, wie andere Blogger sich noch Mühe machen und an solchen Veranstaltungen aufziehen – danke dafür =)

    • Reply tintenmeer 27. Mai 2013 at 17:50

      Hallo Silke,

      ich freue mich total über das Lob. *hüpf* Es ist einfach toll, wenn man bei all der Mühe (die auch noch richtig Spaß macht) auch mal so was Nettes zurückbekommt. =)

      LIebe Grüße
      Sandy

  • Reply Biggi Friedrichs 27. Mai 2013 at 17:36

    Hallihallo,
    da wir in diesem Jahr 3 Wochen in den Ferien nach Irland gehen, mache ich hier natürlich mit und habe die Seite auf FB geteilt. https://www.facebook.com/biggi.friedrichs?ref=tn_tnmn

    Liebe Grüße
    Biggi

  • Reply Gabriele Wedler 27. Mai 2013 at 18:43

    Was für tolle Fotos! Ich glaub, ich muss das Buch noch einmal lesen und mir die Fotos dazu zu Gemüte führen, Außerdem würd ich gerne das “Mordopfer” gewinnen!

    https://www.facebook.com/gabriele.wedler.9?ref=tn_tnmn

  • Reply Uwe Taechl 27. Mai 2013 at 20:11

    Hi,

    ein paar wirklich sehr schöne Bilder, die einem die Szenen aus dem Buch wirklich näher bringen. Sehr schön zusammengestellt.

    LG Uwe

  • Reply Jochen Ruscheweyh 27. Mai 2013 at 21:17

    Klingt spannend. Wir waren noch nie in Irland. der Plan war, erst Schottland zu Ende zu bereisen. Hmm, liegt seit ein paar Jahren auf Eis, der Plan. Einige der Pics könnten aber auch tatsächlich aus Scotia stammen. Bin gespannt auf die nächsten Eindrücke der Blogtour. Coole Aktion. Daumen hoch dafür und Grüße vom Kamener Kreuz, Jochen!

  • Reply Uwe Bernds 27. Mai 2013 at 22:37

    Ist eine tolle idee und macht spaß hier zu folgen…….
    “Nebelflut” interressiert mich natürlich besonders weil ich schon eine Lesung gehört habe und begeistert bin. uwe bernds

  • Reply uwe bernds 28. Mai 2013 at 10:12

    Ich möchte bitte nicht den 1. Preis gewinnen,ich bin doch noch so jung und möchte noch nicht sterben. ;-) bitte nur den 2. preis .Danke. (Obwohl der Gedanke von solch wunderschönen Autorinnen umgebracht zu werden….??????…hat was.)

  • Reply Sabine Ti 28. Mai 2013 at 15:02

    Ich hab’s bei Facebook verlinkt, weiß aber nicht wie ich den Link hier poste…Ich glaube das hier ist er: https://www.facebook.com/sabine.tillack/posts/10200533700398380

  • Reply tintenmeer 28. Mai 2013 at 18:40

    @ all ;)

    Hallo ihr Lieben!

    vieeeelen, vielen Dank für eure tollen Kommentare. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass der Beitrag so gut bei allem angekommen ist. Irland scheint wirklich ein mytisches Land zu sein, das die Fantasie eines jeden anregt. Meine auch. ;) Ich drück euch allen die Daumen und wünsche euch noch ganz, ganz viel Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Sandy

  • Reply hansvonwirth 29. Mai 2013 at 2:49

    Hallo,

    Hab von der Blog tour erst jetzt erfahren durch den Link bei Krimi & Co.
    Ich weiß jetzt nicht ob’s noch gilt? aber hier ist meine Links:

    https://twitter.com/hwvw/status/339542725001109504

    https://www.facebook.com/katiemeluafan/posts/10201077919886064

    Ich werde mir das Buch ganz sicher zulegen, denn cih bin großer Fan von Irland und eifriger Leser der Tana French Romane. Den Einblick den ihr hier gegeben habt finde ich sehr vielversprechend. mit den Bildern dazu möchte man direkt in die Story eintauchen & anfangen zu lesen :).

    Liebe Grüße
    Hans

    • Reply tintenmeer 29. Mai 2013 at 7:08

      Hallo Hans,

      vielen Dank für das Lob. Am Gewinnspiel darf bis zum Ende der Blogtour gern teilgenommen werden. ;)

      Liebe Grüße
      Sandy

    Leave a Reply