Lesezeichen

{Lesezeichen} So finster, so kalt: Knaur schickt weitere Märchenadaption ins Rennen

Freunde der düsteren Unterhaltung aufgepasst: Am 01. April erscheint eine neue Märchenadaption bei Knaur Taschebuch – und das ist kein Scherz! Bereits im letzten Jahr hat Daniela Winterfeld mit ihrem gruseligen Rumpelstilzchen „Der geheime Name“ gezeigt, dass die alten Märchen im neuen modernen Gewand für fesselnde Lesestunden sorgen können. In diesem Jahr ist Diana Menschig an der Reihe und mit ihr Hänsel und Gretel in „So finster, so kalt“.

Darum geht’s:

Als Merle Hänssler nach dem Tod ihrer Großmutter in deren einsam gelegenes Haus im Schwarzwald zurückkehrt, findet sie im Nachlass ein altes Dokument. Darin berichtet ein gewisser Johannes, der Ende des 16. Jahrhunderts im Haus lebte, über merkwürdige Geschehnisse rund um seine Schwester Greta. Merle tut diese Geschichte zunächst als Aberglaube ab. Doch dann passieren im Dorf immer mehr unerklärliche Dinge: Kinder verschwinden, und auch das alte Haus selbst scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Langsam, aber sicher beginnt Merle sich zu fragen, ob an Johannes’ Erzählung mehr dran ist, als sie wahrhaben wollte.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply absinthefreund 11. März 2014 at 12:56

    Das klingt doch schon mal spannend. Wirst du es lesen (und rezensieren)? :)

    • Reply tintenmeer 11. März 2014 at 13:18

      Da ich Märchen mag und die Rumpelstilzchen-Version von Daniela so toll war, hoffe ich, dass Knaur auch hier ein gutes Händchen bewiesen hat. Also: Ja, ich hab vor es zu lesen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Von der Autorin hab ich noch kein Buch gelesen. Und du?

  • Reply Büchernische 19. März 2014 at 1:17

    Unbedingt lesen, ich habe „Hüter der Worte“ von ihr gelesen, ein Highfantasy-Roman der besonderen Art und war sehr von diesem Buch begeistert. In „So finster, so kalz“ durfte ich vorab hineinlesen und es gefiel mir sehr gut, ist dieses Mal ein Buch für jüngere Leser ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra ♥

    • Reply tintenmeer 20. März 2014 at 7:18

      Oh du Glückspilz! Jetzt bin ich noch gespannter! Aber nach für junge Leser sieht es gar nicht so aus. Ich dachte, die Knaur TBs sind generell für Erwachsene.

      LG
      Sandy

      • Reply Büchernische 20. März 2014 at 11:38

        Liebe Sandy,

        ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass das Buch sowohl für eine junge, erwachsene Zielgruppe als auch für Erwachsene ausgerichtet ist. Es werden also beide ihre Freude daran haben :-)

    Leave a Reply