Quicktipp

Die Schafgäääng: Im Auftrag des Widders

Achtung ein Mähteorit!

Die Schafe der Eppingham-Farm sind unheimlich aufgeregt, denn eines Nachts ereignet sich das Unfassbare: Ein silberner Gegenstand fällt vom Himmel! Dies kann nur das Zeichen sein, dass sich nun die alte Prophezeiung erfüllt und der Schafskönig erwacht! Mit aufgeregtem Blöken trotten sie los, um ihrem Schafsgott zu Hilfe zu eilen.

Christine und Christopher Russells Kinderbuch „Die Schafgäääng“ ist der Auftakt zu einem schafig-spannenden Abenteuer. Mit flauschigem Humor und pfiffiger Sprache geht es auf atemberaubende Jagd durch die Wiesen und Felder Englands. Dieses Buch wird sicher kein Kind zum Schäfchenzählen verleiten!

„Also …“, fuhr Sally fort und hob den Kopf, „wir müssen Lord Aries finden. Und bis dahin müssen wir den Mähteorit mit unserem Leben verteidigen … Wir müssen Krieger sein, kühn und wahr!“
Es herrschte einen Moment lang Stille. Die Schafe blickten einander an, während allen der Gedanke durch den Kopf ging, dass Blumenkohltag war.

– Russell: Die Schafgäääng: Im Auftrag des Widders, S.14

Christine und Christopher Russell: Die Schafgäääng: Im Auftrag des Widders I Thienemann Verlag I 208 Seiten I 978-3-52218-259-1 I 9,90 Euro

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply