Stöckchen und TAGs

Plus oder minus?

Irgendwann packt uns immer das Gejammer: Ohje, mein SuB ist sooo hoch! Was mach ich nur? Das geht doch nicht! Ich könnte mir daraus schon meine Traumvilla mit Pool und Garten mauern, wenn ich wollte!

Na ja, ganz so schlimm ist es dann doch nocht nicht. Mein SuB ist tatsächlich kaum gestiegen oder zurückgegangen. Er ist immer mehr oder weniger gleich. Ich kaufe auch eigentlich nicht so oft Bücher und bekomme nur hin und wieder mal eins geschenkt. Das Einzige, was es gibt, sind diese fiesen Rebuy-Attacken. Die sind da ja clever. Da man Versandkosten zahlen muss, kauft man lieber ein bisschen mehr. Ja, das funktioniert auch bei mir, aber nur alle halbe Jahre oder so.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige ihren SuB als Feind ansehen und ihn unbedingt niederringen müssen. Ich mache das nicht (mehr). Er ist da. Ich mag ihn. Er hat – aufgrund seiner Höhe von ca. 50 Titeln –  für alle Lese lagen etwas zu bieten. Ist doch klasse! :)

Die Montagsfrage stellte wie immer Libromanie.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply ladysmartypants 20. Mai 2014 at 20:16

    Ich muss dir absolut zustimmen, dem SUB wird manchmal wirklich so ein Feindbild aufgezwungen, was absoluter Blödsinn ist.
    Auch wenn ich mir doch weniger ungelesene Bücher wünschen würde (um der Bücher willen), so bin ich immernoch dankbar gewesen, für die große Auswahl an “neuen” Büchern :D

    Liebe Grüße
    Smarty

    • Reply tintenmeer 21. Mai 2014 at 7:42

      Es wäre doch schrecklich, wenn man immer nur das lesen könnte, was man gerade irgendwo gekauft hat. Die Gefahr, plötzlich auf dem Trockenen zu sitzen, müsste doch für Büchersüchtige wie uns viel schlimmer sein als der Druck, zu viel zu haben.

      Außerdem: Jeder macht sich den Druck irgendwo selbst. Ich hatte z.B. im letzten Monat einfach keine Zeit und habe nur 2 Bücher gelesen – na und? Dann ist das eben so. Mich ärgert auch, dass ich nun nur noch wenig Zeit zum Lesen und Bloggen habe, aber das kann ich nicht ändern. Wenn mir denn noch ein SuB im Nacken sitzen würde … ach herrje.

      LG Sandy

    Leave a Reply