Lesezeichen

{Lesezeichen} Neuerscheinungen Anfang Juni 2015

Neuigkeiten aus der Buchwelt: Auf zwei tolle Bücher, die Anfang Juni erscheinen, wollen wir euch heute gern hinweisen. Beide versprechen großartig, realistisch und romantisch zu werden!

Kristina stellt vor:
„Wenn du dich traust“ von Kira Gembri

Zum Lachen, Seufzen, Schmachten und Mitfiebern – Herzklopfgarantie und Tränchen inklusive.

wenn du dich traust _gembriAm 1. Juni erscheint eine richtige Perle unter den romantischen Jugendbüchern. Und ich kann euch sagen: Das Buch war nicht umsonst auf Platz 1 der Amazon-Bestseller-Charts! Ich habe vor einer Weile die „alte Version“, die die sympathische Autorin über CreateSpace herausgebracht hat, verschlungen und geliebt! Jetzt erscheint die Geschichte im neuen hübschen Kleid im Arena Verlag. Die Story: Sympathisches Mädchen mit Zwangsstörung trifft auf Bad Boy, der gar nicht so „bad“ ist. Dies ist ihre zauberhafte Geschichte! Gewürzt mit genialem Humor (ich habe mich noch nie so tot gelacht beim Lesen) und lebendigen Charakteren, die dazu lernen, sich weiterentwickeln und einfach ECHT sind. Bei der Erinnerung an Jay und Lea muss ich noch immer schmunzeln und sie haben für immer einen festen Platz in meinem Herzen!

Her gehts zur Leseprobe.

Darum geht´s:

Neuer Klappentext: Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen und festen Regeln. Jays Leben besteht aus Mädels und Partys. Als Lea in Jays Jungs-WG einzieht, sortiert sie erstmal alles, was sie in die Finger bekommt – sodass die Mitbewohner ihren Besitz in 23 sorgfältig beschrifteten Kartons wiederfinden. Jays Kumpels sind sich einig: Das Mädchen mit den großen Augen und den komischen Zählritualen muss weg. Doch wie bringt man ihr bei, dass sie ausziehen soll? Und will Jay das wirklich …?

Alter Klappentext: Lea zählt – ihre Schritte, Risse im Asphalt, die Erbsen auf ihrem Teller. Seit sie wegen ihrer Zwangserkrankung in einer Klinik gelandet ist, zählt sie aber vor allen Dingen eins: die Tage, bis sie endlich wieder von dort verschwinden kann. Zumindest in diesem Punkt hat sie etwas mit Jay gemeinsam. Vom Jugendgericht zu Sozialstunden verdonnert, kann sich der 20-jährige Bad Boy nichts Schlimmeres vorstellen, als in einer Klapsmühle den Wischmopp zu schwingen. Damit nicht genug, wird er im Büro der Klinikleitung auch noch von Lea beim Klauen erwischt. Anstatt ihn anzuzeigen, schlägt sie ihm allerdings einen Handel vor. Im Tausch gegen ihr Stillschweigen – und eine wertvolle Halskette – lässt er sich zähneknirschend darauf ein … Ein Liebesroman für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren.

Sandy stellt vor:
„Caroline & West: Lass mich nie mehr los“ von Ruthie Knox

Teil 1 der unglaublich tollen Geschichte von Caroline & West habe ich trotz der fast 500 Seiten innerhalb weniger Tage weggelesen. Von der ersten Seite war ich ganz bei Caroline, später sofort auch bei West, denn der Point of View wechselt während der Geschichte mehrmals zwischen beiden. Ruthie Knox schreibt so wunderbar realistisch, teilweise poetisch, aber nie überkandidelt oder anstrengend. Die Up-and-Down-Liebesgeschichte ist einfach total schön und kein bisschen kitschig. Gewürzt ist das Ganze auch noch mit einem echt harten Thema, denn Caroline ist Opfer eines “Revenge Porns”, Sexbilder von ihr, die ihr Ex ins Internet gestellt hat. Auch für West lief das Leben bisher nicht ganz rund. Und am Ende wird es auch noch mal so richtig spannend. Zum Glück lässt uns der Verlag auf die Fortsetzung nicht lange warten. Die erscheint nämlich schon am 5. Juni – ich hab schon vorbestellt und sitze auf glühenden Kohlen.

Darum geht’s:

Klappentext: Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Berührungen, die Wärme seiner Haut. Denn obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen ihre Liebe gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie allein in Iowa zurückgelassen hat. Ohne nachzudenken, nimmt sie den nächsten Flug zu ihm – nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten …

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch denn so?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply