Aktionen, Challenge

Autumn Read Challenge: Sandy macht mit!

Juhu der Herbst ist da und ich habe wieder mehr Lust zum Lesen. Wie gut, dass sich zwei YouTuberinnen passend dazu eine herbstliche Lese-Challenge ausgedacht haben. Ich wollte sowieso schon lange mal wieder bei einer Challenge mitmachen. Danke also an Jessy von Melody of Books und Agathe Knoblauch!

Die Challenge läuft vom 01. Oktober bis 30. November 2015 und kann unter dem Hashtag #autumnreadchallenge auf allen sozialen Kanälen verfolgt werden.

Nun zu den Aufgaben und den Büchern, die ich dazu lesen möchte:

1) Farbenspiel: Die Blätter verändern sich.
Lies ein Buch in orange, rot oder braun.

Antonia Michaelis: Niemand liebt November

2) Halloween: Die Zeit der Hexen, Geister und anderer Dämonen ist da. Lies ein Fantasybuch, einen Thriller oder ähnliches.

Antje Wagner: Mottenlicht

3) Warmer Herbsttag: Der Herbst spendet einen wunderschönen Spätsommertag. Lies eine Liebesgeschichte oder ähnliches.

Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten

4) Drachen steigen: Der Wind pustet die Blätter von den Bäumen und unseren Drachen in die Luft. Lies ein Buch/eine Geschichte mit dem Element Luft.

Tad Williams & Deborah Beale: Die Drachen der Tinkerfarm

5) Herbst: Der Herbst hat richtig begonnen oder neigt sich seinem Ende zu. Lies ein Buch bei dem der Autor ein H (Herbst) oder A (Autumn) im Vornamen (ggf. Nachnamen) trägt.

Henry James: Die Aspern-Schriften


 

Am 3. November wird es hier einen Zwischenstands-Beitrag zu der Challenge geben. Mal sehen, wie viel ich dann geschafft habe. In der Zwischenzeit: Denkt an den Hashtag #autumnreadchallenge ;D

Macht ihr auch bei der Challenge mit?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply