Lese-Logbuch von Sandy

{Lese-Logbuch} Sandys Lesehighlights 2016

Hallo ihr Lieben! <3

Ja, ich weiß, der Jahreswechsel ist jetzt schon ein bisschen her. *dumdidum* Trotzdem möchte ich gern noch meine 10 Top-Bücher aus dem Jahr 2016 für euch zusammenfassen, um euch vielleicht ein bisschen zu inspirieren. Wer danach noch Lust hat, kann dann direkt bei den Flops weitermachen. ;) Die Reihenfolge ist übrigens keine Wertung.

 

Einfach Liebe von Tammara Webber

Einfach. Liebe. von Tammara Webber

Entwarnung! Entgegen allem, was die Aufmachung des Buchs suggeriert, war Einfach. Liebe. von Tammara Webber tatsächlich KEINE kitschig-leichte Liebesgeschichte. Dafür steckt hier viel zu viel Drama und anspruchsvolle Thematik zwischen den Buchdeckeln. Die Charaktere sind ebenso komplex wie die durchdachte Handlung und machen diese College-Geschichte zu einem Pageturner, den man einfach in einem Stück durchsuchten muss. Ich kann dieses großartige Buch gar nicht genug loben und kann euch nur raten: Wenn ihr auf Contemporary Romance steht, LEST dieses Buch auf der Stelle!

Hier gehts zu meiner Rezension

mia olsen Entfuhrt Cover

Entführt: Bis du mich liebst von Mila Olsen

Von der ersten Seite an konnte mich „Entführt“ absolut begeistern. Am meisten hat mich beeindruckt, dass es die Autorin geschafft hat, meine Meinung über ihren Protagonisten Brendan einmal komplett ins Gegenteil zu verkehren. Und das auch noch absolut glaubwürdig. Das habe ihr nach der ersten Hälfte des Buchs nicht mehr zugetraut, aber sie hat mich eines Besseren belehrt. Ebenso beeindruckt war ich von ihrem grandiosen, tiefgründigen und  wunderwunderschönen Schreibstil. Story, Figuren und Schreibe greifen bestens ineinander und wer davon nicht genug hat, der kann im zweiten Teil alles noch mal aus Brendans Sicht lesen – oder besser noch, der liest beide Bücher parallel. Das ist bestimmt auch ganz toll.

Kristinas Kurzrezension bei den Verborgenen Schätzen

Erich Maria Remarque Die Nacht von Lissabon Cover

Die Nacht von Lissabon von Erich Maria Remarque

Ich hätte nie geglaubt, dass ich mich einmal würde für Erich Maria Remarque begeistern können. Mit „Die Nacht von Lissabon“ wurde diese feste Überzeugung vollkommen erschüttert. Es ist eine wunderschöne, traurige Liebesgeschichte und so viel mehr. Sie ist realistisch, aber auch poetisch und philosophisch. Ich möchte euch dieses Buch wahnsinnig gern ans Herz legen und empfehle euch: Lest die erste Seite! Mal sehen, wer da aufhören kann.

Hier gehts zu meiner Rezension

Daniela Ohms Winterhonig Roman

Winterhonig von Daniela Ohms

„Winterhonig“ ist ein wahnsinnig bewegendes und herzzerreißendes Buch. Für diejenigen, die gern Geschichten lesen, die in der Zeit des zweiten Weltkriegs spielen, ist es meiner Meinung nach ein „Must-Read“. Alle anderen – besonders ihr Daniela-Fans da draußen – sollten der Geschichte um Mathilda und Karl zumindest eine Chance geben. Nach wenigen Sätzen könnt ihr Daniela Ohms wunderschönen Worten sowieso nicht mehr entfliehen! Versprochen!

Hier geht’s zu meiner Rezension

Love Lies von Molly McAdams

Love & Lies: Alles ist erlaubt von Molly McAdams

Mit dem Beginn dieser Geschichte hat mich Molly McAdams so richtig an der Nase rumgeführt – ich lese ja vor der Lektüre die Klappentexte nie nochmal. Ich war also ziemlich irritiert über den superschnellen Fortgang der Beziehung von Rachel und Blake. Das ging quasi von null auf hundert – was ich nicht so klasse fand. Bis zu dem Moment, als ich gemerkt habe, dass Blake nicht der männliche Protagonist ist, sondern der fiese Stalker. :D Und dann hatte Molly McAdams mich. Ich habe ihr Buch verschlungen und es superspannend, romantisch und teilweise sehr beängstigend gefunden. Einfach großartig.

Hier gehts zu meiner Kurzrezension

Cover Wenn der Sommer endet Moira Fowley-Doyle

Wenn der Sommer endet von Moira Fowley-Doyle

Auch wenn die einzelnen Ereignisse dieser Geschichte meistens nicht so spektakulär sind, ergeben sie eine sehr spannende Gesamtkomposition, in der sich Realität und Fantasie vermischen. Die Atmosphäre ist meist sehr düster, wird aber von leichten und auch romantischen Momenten aus dem Leben der jugendlichen Protagonisten unterbrochen. Der Erzählstil ist wunderschön, bildhaft, poetisch. Dies hier ist eines der Bücher, die man definitiv beachten sollte.

Hier gehts zu meiner Rezension

pearson-kiss-of-deception

The Kiss of Deception von Mary E. Pearson

Meine Rezension zu diesem Buch ist ja noch nicht lange her, darum verzeiht, wenn ich euch damit schon wieder in den Ohren liege, aber „The Kiss of Deception“ ist einfach soooo eine tolle Fantasy-Geschichte mit starken, interessanten Charakteren und einem Plot, in dem so richtig viel passiert. Es gibt Action, Liebe, Drama, Spannung und eine ganze Reihe an Geheimnissen, die den Grundstein für die weiteren Teile legen. Und es erschein in diesem Monat auf Deutsch. ;)

Hier gehts zu meiner Rezension

seide-baricco

Seide von Alessandro Baricco

„Seide“ von Alessandro Baricco ist eine wunderschöne kleine Geschichte über die Liebe und das Glück. Eigentlich darüber, wie man beides verpasst. In sehr kurzen Kapiteln wird die Geschichte von Hervé Joncour erzählt, der im Jahr 1861 aufbricht, um in Japan Seidenraupen zu kaufen. Bariccos Sprache ist sehr sparsam, aber treffsicher. In ganz wenigen Worten erschafft er eine Welt, Figuren, Bilder, die leben, die Sogwirkung haben. Und obwohl das eigentlich nur eine ganz kleine Geschichte ist, ist sie spannend vom ersten bis zum letzten Wort.

Cherry - Vierliebt in Mr Daniels

Verliebt in Mr Daniels von Brittany C. Cherry

Dies ist eines der Bücher, an die ich mit völlig falschen Erwartungen rangegangen bin. Zum Glück konnte es mich trotzdem überzeugen. Ich dachte, das wird sicher eine spannende, romantische Story. Nun es war spannend und romantisch, aber auf eine ganz andere Art als erwartet und noch viel mehr. Dies ist eine Liebesgeschichte, aber keine von der lockeren Art. Es geht sehr viel zum Tod und Trauer – was ich so einfach nicht erwartet hatte und was mich teilweise oft sehr runtergezogen hat. Das sollte man wissen, bevor man das Buch zur Hand nimmt. Stellenweise hatte ich auch echt Angst, was die Autorin wohl als Nächstes macht. Einerseits wollte ich weiterlesen, andererseits wollte ich es lieber nicht – kennt ihr das? Bei dem Buch kann ich aber zum Glück sagen: Lest es zu Ende. Es lohnt sich!

Armstrong_Cover_Buchumschlag_Final3.indd

Armstrong von Torben Kuhlmann

In diesem wunderwunderwunderschön gezeichneten Kinderbuch geht es um einen kleinen Mäuserich, der meint, der Mond wäre gar kein großer Käse, doch die anderen glauben ihm nicht. Daraufhin beschließt er, zum Mond zu fliegen, um es zu beweisen. Ich liebe den Weltraum und ich bin so begeistert von diesem tollen, wunderschönen und niedlichen Buch. Ich möchte es am liebsten allen Kindern schenken, die ich kenne!


Das waren meine Tops 2016 und welche Bücher haben euch im letzten Jahr begeistert? Lasst mir doch einen Kommentar da! <3

Die Flops gibt es hier übrigens ab heute Mittag! ;)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply