Geblubbel

{Geblubbel} Best Blog Award

 

Da ist er, mein zweiter Award, und das in einem Monat. Und dann hab ich ihn gleich von zwei lieben Bloggerinnen bekommen, nämlich von Mimi von dinks and bams und von Vani von Kristallzauber. Toll! Vielen Dank! Beide Bloggerinnen schreiben übrigens über viele kunterbunte Dinge aus den Bereichen Bücher, lifestyle und fashion – ein Besuch auf ihren Blogs lohnt sich auf alle Fälle! ;)

Die genauen Regeln zu diesem Award findet ihr auf honey, lace and sugar.

Die Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Obwohl ich früher mal gern gekocht habe, ist es jetzt eher ein notwendiges Übel. Am meisten nervt mich übrigens die Frage: „Was kochen ich heute??“ Wenn, dann koch ich aber lieber das Hauptgericht, Nachspeisen gibts eigentlich so gut wie nie.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Beim Kennenlernen spielt natürlich das Äußere eine große Rolle. Jeder, der was anderes behauptet, ist meiner Meinung nach nicht ehrlich. Wirklich wichtig ist im Endeffekt aber die Persönlichkeit, denn wenn man miteinander nicht zurechtkommt, nützt auch das ganze gute Aussehen gar nichts.

3. Wann hast du den Blog gegründet?

Mein Blog feierte kürzlich seinen ersten Geburtstag. Juhuuu! :)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?

Ich würde das nicht an einer Person festmachen. Viele Personen inspirieren einen jeden Tag.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Ich verfolge schon eine ganze Menge, aber es gibt momentan nur wenige, bei denen ich mich wirklich auf jeden neuen Post freue.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?

Da ich fast jeden Tag koche, freu ich mich total, wenn ich mal von der Arbeit heimkomme und das Essen schon fertig ist. ;)

7. Welches Buch liest du momentan?

Freitag habe ich „Das Labyrinth erwacht“ Rainer Werwerth angefangen, aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig weit gekommen. War mir auf den ersten 65 Seiten bisher etwas zu eintönig.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?

Ich hab so ein rotes Kleid mit weißen Punkten – das werde ich so lange tragen, bis es auseinanderfällt! Ich liebe es!

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Sushi – erst gestern wieder gemacht – leeeecker! Da könnte ich mich reinsetzen

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Geduld … ;)

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Puh, das ist echt schwierig … ich muss überlegen … So einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht. Aber ich sehe total gern Filme, die ich schon vor Jahren gesehen habe, denn das versetzt mich immer in so eine nostalgische Stimmung: Das Kartenhaus, Now and than – Damals und heute, Meerjungfrauen küssen besser … fallen mir das spontan ein.

An folgende Blogs gebe ich den Award gern weiter:

http://makro-blogging.de/
http://kinderundbuecher.blogspot.de/
http://josgarten.blogspot.de/
http://secrets-of-stories.blogspot.de/
http://bluetoughts92.blogspot.de/
http://www.buechernische-blog.de/
http://leseengelsblog.blogspot.de/
http://jemasija8.blogspot.de/
http://buecherreise.blogspot.de/
http://das-lesende-pony.blogspot.de/
http://finas-buecherreich.blogspot.de/
http://lichtgold.blogspot.de/
http://treasuring-magic-moments.blogspot.de/
http://bookeauty.blogspot.de/
http://booksaretrueadventures.blogspot.de/
http://buchrezensionen-sophie.blogspot.de/
http://chrisis-buchblog.blogspot.de/
http://fantasybooks-shadowtouch.blogspot.de/

Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antwort Flori 24. Februar 2013 at 15:05

    Zu Frage 1: Was koche ich heute?… hier die perfekte Antwort:
    http://www.scheissewaskocheichheute.de/

  • Antwort Jayzed 24. Februar 2013 at 15:31

    Glückwunsch zu diesem tollen Award! :-)

    LG, Jenny

    • Antwort tintenmeer 24. Februar 2013 at 15:32

      Danke! Dir auch! ;)

      • Antwort Jayzed 24. Februar 2013 at 15:37

        *loskreisch* Mensch, du bist ja verrückt!! Und ich voll blind! *loslach* Ich hab echt nicht gesehen, dass du den Blog auch an mich weiter gegeben hast. Wie schöööön! :-) Danke!!

        LG, Jenny

        • Antwort tintenmeer 24. Februar 2013 at 15:38

          Hihi! Ich freu mich, dass du dich freust! <3 Bitte schön. ;)

  • Antwort Chrisi 24. Februar 2013 at 18:34

    Ui, dankeschön <3 :) Ich muss mal schauen, ob ich ihn auch poste, aber denke schon :)

  • Antwort Makrokro 24. Februar 2013 at 19:59

    Danke für’s weiterreichen!
    Werde mir ein paar nette Antworten überlegen.

    Jetzt brauche ich nur noch Leute an die ich es weitergeben kann T.T

    • Antwort tintenmeer 24. Februar 2013 at 20:11

      Schau dich doch eine Runde auf Blogconnect um, da findest du vielleicht noch den ein oder anderen interessanten Blogger für deine Leseliste. ;)

      • Antwort Makro 24. Februar 2013 at 20:16

        Werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp!

        Btw: Wie habe ich denn meinen Namen geschrieben? oO

  • Antwort Sabrina B. 25. Februar 2013 at 19:10

    Lieben Dank für diesen zuckersüßen Award ^^
    Damit hast du mir den Tag gerettet ;)

    LG Sabrina
    fantasybooks_shadowtouch

  • Antwort Nadja 3. März 2013 at 19:23

    Vielen Dank! Ich werde den Award wohl nicht posten, dennoch freue ich mich sehr über den Award!

    glg Nadja

    • Antwort tintenmeer 6. März 2013 at 10:34

      Hallo Nadja,

      trotzdem viel Spaß damit. ;)

  • Antwort Ira 5. März 2013 at 22:32

    Schön, dass du mitgemacht hast .-)

    Übrigens ist mein erstes Gewinnspiel jetzt auch online. Zu gewinnen gibt es das Debut Album des Berliner Singer/Songwriters Finn Martin. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust!

    http://honeylaceandsugar.blogspot.de/2013/03/finn-martin-giveaway-gewinnspiel.html

    • Antwort tintenmeer 6. März 2013 at 10:36

      Hallo Ira,

      ich komm gern immer wieder bei dir vorbei. Dein Blog gefällt mit gut. Super, dass du den Award „gestartet“ hast! ;)

      Liebe Grüße
      Sandy

    Was sagst du dazu?