Stöckchen und TAGs

{TAG} 11 Fragen

Ich könnte den Beitrag auch 11 Fragen die Zweite nennen, denn ich habe ja schon mal bei einem ähnlichen TAG mitgemacht. Dennoch möchte ich meiner „Pflicht“ gern nachkommen und die an mich gestellten Fragen beantworten.

Zunächst aber noch die Spielregeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken: Das war die Nachwuchsautorin Carolin Grotjahn. Schaut ruhig mal auf ihrer Seite vorbei!

2. Die elf Fragen des Taggers beantworten: siehe unten ;)

3. Anschließend darf man sich 11 neue Fragen ausdenken …

4. Und als Letztes soll man fünf neue Blogger taggen, die unter 200 Followern haben, und ihnen Bescheid sagen … hey, beim letzten Mal waren das noch 11!

Also los geht’s!

1. Auf welches Buch wartest du gerade sehnlichst?

Eigentlich auf gar keins. Mein SuB ist so hoch, der erschlägt mich bald, da kann ich es mir nicht erlauben, noch mehr zu kaufen! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung … *hüstl*

2. Welche Buchverfilmung magst du gar nicht?

Hier kommt das T-Wort … Twilight 1-39837 … uuuhahaaaa, aber was will man da auch draus machen …

3. In die Welt welcher Romanfigur möchtest du gerne mal schlüpfen?

In die von Hildegunst! Auf nach Zamonien! Hat jemand schon das passende Dimensionsloch entdeckt?

4. Wem möchtest du im echten Leben begegnen: Vampiren, Werwölfen, Elfen oder Zauberern? Warum?

Eigentlich keinem der Genannten. Bitte bleibt in der Welt der Fantasie, ich hab hier schon genug Stress. :P

5. Wenn du dir eine Fantasiewelt zum Leben kreieren könntest, wie sähe es dort aus?

Öh … auf alle Fälle sonnig. Nicht zu warm. Es gibt sanitäre Einrichtungen (das ist echt ganz wichtig). Fantasiegestalten dürfen auch gern dabei sein. Drachen wären cool, aber bitte nur liebe!

6. Wenn du eine Fantasiegestalt sein dürftest, welche wäre das?

Ich wäre gern eine Katze, bei mir zu Hause. Ach Fantasiegestalt … dann wär ich gern eine sprechende Katze, aber auch bei mit zu Hause!

7. Welches Buch wirst du nie vergessen?

„Ensel und Kretel“ von Walter Moers, weil ich das schon 38234283742-mal gehört und weiß ich nicht wie oft gelesen habe und weil ich es in meiner Abschlussarbeit auseinandergenommen hab – ich kenne es also bis aufs Komma. So was vergisst man sicher nicht mehr. :)

8. Auf was guckst du bei einem Buch zuerst: Cover, Klappentext, erste Seite?

Cover, Klappentext, erste Seite. In dieser Reihenfolge.

9. Kannst du ein Buch mehrmals lesen?

Ja, das kommt aber sehr selten vor. Dafür muss es schon besonders sein. Mit öfter hören hab ich weniger Schwierigkeiten.

10. Warum bloggst du?

Weiß ich auch nicht … nein Scherz, weil es Spaß macht, weil es dem Lesen der einzelnen Bücher ein bisschen mehr Gewicht verleiht, wenn man hinterher auch etwas dazu sagt und man von anderen Menschen eine kleine Rückmeldung zu dem Gesagten bekommt.

11. Welchem Autor möchtest du mal privat begegnen? Welche Frage würdest du ihm stellen?

Walter Moers. Ich würde ihn fragen, ob er mich nicht auch mal liebevoll in eines seiner Bücher reinschreiben könnte. Vielleicht werde ich dann eine Kratze? Mh … dann wäre ich meiner „Fantasiegestalt“ ja einen Schritt näher! ;)

~~~

Auf mein Recht, mir neue Fragen auszudenken, werde ich dieses Mal teilweise verzichten. Einige fand ich sehr interessant und darum möchte ich sie wiederverwenden. ;)

1. Welches Buch liest du als Nächstes?
2. Welche Buchverfilmung magst du gar nicht?
3. Welches Buch wirst du nie vergessen?
4. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, welches und warum?
5. Wenn du eine Fantasiewelt erschaffen könntest, wie sähe es dort aus?
6. In die Welt welcher Romanfigur möchtest du gerne mal schlüpfen?
7. Welches ist dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit?
8. Markierst du dir in Büchern wichtige Stellen oder schreibst du Kommentare hinein?
9. Kannst du ein Buch mehrmals lesen?
10. Welches Buch hat dich zum Weinen gebracht?
11. Welchem Autor möchtest du mal privat begegnen? Welche Frage würdest du ihm stellen?

Und ich tagge:

1. NieOhneBuch
2. Seite um Seite
3. paperflutterby
4. Kathrin von Phantasienreisen
5. Jana von Zeilenreichtum

Außerdem noch jeden, der gern mitmachen möchte!

Viel Spaß beim TAG! :)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

Leave a Reply