Neeeeiiiiiiinnnn!
Niemaaaals!
Auf gaaaaaar keinen Fall!
Frevel!
Wie kann man nur!
Das ist ja wohl ein vollkommenes Tabu!
Ja, das finde ich ja eigentlich auch. Eigentlich. Aber manchmal kann man ja nicht anders. Manchmal ist es sooo spannend, dass ich nicht warten kann und sofort wissen muss, was passiert oder besonders auch wann endlich etwas passiert, auf das ich warte. Und so richtig zum Ende vorblättern tu ich da ja gar nicht, sondern immer nur ein kleiner Blick ein paar Seiten weiter. Allerdings merke ich immer wieder, dass das eine ziemlich doofe Idee ist, denn wenn meine Neugier befriedigt ist, dann verliere ich oft die Motivation überhaupt weiterzulesen. Echt blöd. Da hau ich mir doch die Stolperfalle selbst vor die Füße! Ich versuche immer standhaft zu sein, aber manchmal klappt das einfach nicht.
Mitmachen bei der Montagsfrage? Schaut hier bei Paperthin!
3 Comments
Hi Tintenmeer,
ich blättere immer nur so bei der Hälfe zum Ende, um zu sehen, wie viele Seiten ich noch habe. Aber ich lese dann nie etwas, schaue nur.
Es macht ja dann keinen Spaß mehr, das Buch weiterzulesen, wenn man schon einen Teil kennt.
Lg Mel
Hallo Mel,
da hast du recht. Nach den Seiten guck ich auch oft, aber grad bei der letzten muss man immer arg aufpassen, dass man nicht eine wichtige Info so nebenbei mit erhascht! Das ist mir erst neulich passiert und da war ich noch am Anfang des Buchs. Aaaarrrrg!
Liebe Grüße
Sandy
Hi Sandy,
Stimmt, das ist schwierig. Meistens versuche ich die Info zu ignorieren. Es passiert mir aber auch meistens nicht bei spannenden Büchern. Wenn ich mir die Seitenzahl anschauen, dann nur weil ich mich gerade langweile und gerne wissen möchte, wie lange ich mich noch langweilen muss.
Lg Mel