Stöckchen und TAGs

{Tag} Meine liebsten Buchpaare

Zwei Tags in einer Woche? Was ist denn jetzt los? Normalerweise mache ich das ja nicht, aber eben habe ich beim Stöbern in meiner Blog-Feedliste den Buchpaare-Tag bei Lost Pages entdeckt. Von da an habe ich mich durch gefühlte tausend Beiträge geklickt und war begeistert von den Lieblingspaaren der anderen Blogger. Nun will ich aber auch mitmachen. Also das hier sind sie: meine Lieblingsbuchpaare!

Die Regeln

  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare.
  • Gib den TAG an 5 weitere Buchblogger ab (jedoch nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast.

Meine liebsten Buchpaare

❧ Jerusha ♥ Kiéran☙
Nachtlilien von Siri Lindberg
Die beiden Protagonisten aus meinem Lieblingsbuch „Nachtlilien“ von Siri Lindberg stehen unangefochten an erster Stelle. Sie sind wunderbare Persönlichkeiten und passen perfekt zusammen. Die Autorin lässt uns und sie bis zum ersehnten Zusammenkommen echt lange zappeln und von da an geht die ganze Dramatik erst so richtig los, immerhin ist Jerusha dazu verflucht, ihre wahre Liebe zu verraten.

❧ Lycidas ♥ Lilith☙
Die Uralte-Metropole-Reihe von Christoph Marzi
Wer hier schon länger liest, weiß, wie sehr ich auf traurige Enden und tragische Paare stehe. Und wenn die beiden hier nicht schon von Haus aus die traurigste Geschichte ever haben, wer denn dann? Christoph Marzi schafft es, diesem Paar, trotz seiner Bösartigkeit, so viel Herzschmerz zu verpassen, dass man nicht anders kann, als zu hoffen, dass es ein anderes Ende gibt. So böse sind sie doch gar nicht, oder?

❧ Jane ♥ Edward☙
Jane Eyre von Charlotte Brontë
In dieser Pärchengeschichte geht es stets auf und ab und das macht sie so schön und das Paar so interessant, sodass man bis zum Schluss nicht weiß, ob sie es zusammen schaffen oder nicht. Lügen, Intrigen, Standesunterschiede, bittere Geheimnisse, alles ist dabei. Und dann sind da natürlich die ausgefeilten Charaktere selbst. Edward: launisch, gemein und oft absolut unerträglich, aber auch unsicher und geistreich. Auf der anderen Seite Jane: stark und schwach zugleich, klug, ein einnehmendes Wesen mit unglaublichem Freiheitsdrang, bedacht, aber niemals unterwürfig. Das Zusammenprallen dieser beiden Charaktere muss ein explosives, geistreiches Feuerwerk voller tragischer Liebe entfachen.

❧ Amy ♥ Roger☙
Amy on the summer road von Morgan Matson
Amy und Roger beginnen als Fremde eine Reise durch die USA, auf der sie einander immer näher kommen, sich gegenseitig beistehen und sich verlieben. Den Weg der beiden beschreibt die Autorin aus Amys Sicht, die eine wunderbar einfühlsame und sympathische Erzählerin ist. Gemeinsam verlieren wir uns in einem Road Trip voller Sonnenschein und Regentage. Amy und Roger verkörpern ein Paar, wie es in der Realität vorkommt; mit Geheimnissen, Problemen, Glück, Freunde, Vertrauen und allem, was dazugehört.

❧ Moira ♥ Cian☙
Die Ring-Trilogie von Nora Roberts
Zwei die sich hassen und dann doch zueinanderfinden, so was ist immer toll. Bei diesem Pärchen lässt uns Nora Roberts in ihrer Ring-Trilogie zwei Bände lang zappeln, in denen es um die Rettung der Welt und das Zusammenkommen zweier anderer Paare geht. Moira ist eine traumatisierte Thronfolgerin, deren Mutter von Vampiren ermordet wurde, und sie soll nun einer Gruppe von Auserwählten angehören, die die Vernichtung der Welt verhindern sollen. Und das ausgerechnet mit Cian, Vampir wider Willen mit bester leck-mich-am-Arsch-Einstellung. Diese beiden waren für mich von Anfang an die Figuren, die ich am interessantesten fand, und sie wurden die beiden, die sich am meisten entwickelt haben.

-l

Nun seid ihr dran und ich tagge wieder alle, die gerne mitmachen möchten. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Lieblingspaare. Schreibt mir doch einen Kommentar mit Link, falls ihr mitmacht. Ich würde mich freuen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply