Treibgut und Textschnipsel

Keine Gleichheit

Gleichheit ist unser Motto. In Ligen unterteilt, unterscheiden wir uns einzig durch die äußere Erscheinung.

Besonders das letzte war eine so offensichtliche Lüge, dass Crish beinahe laut lachen musste. Doch die Wahrheit war so bitter, so menschenverachtend, dass ihm das Lachen im Hals steckenblieb.

In AurA Eupa herrschte keine Gleichheit. Das war auch niemals ihr Bestreben gewesen. Der Besitzer Bradian Muerfie mochte sein Kastensystem vielleicht als Vernunftentscheidung tarnen, als Versuch, die Menschen im ehemaligen Europa, seine Schäfchen, voreinander zu schützen, doch jeder, der auch nur etwas über den Tellerrand dieser Behauptungen hinaussah, erkannte die Oberflächlichkeit und die Verachtung dahinter.

– Kerstin Ruhkieck: Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden, Position 464-469

Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Was sagst du dazu?