Geblubbel

{Geblubbel} This world is on fire: Letzter Walk auf dem Kraftwerkschiff

Die zukünftigen Modepuppen von morgen schweben elfengleich über die große Bühne, inszenieren sich und werden inszeniert, während anderswo die alte, wie viele hofften: sterbende Technik klammheimlich wiederbelebt wird.

Wogegen demonstriert der gemeine Mensch? Gegen die Verheizung von jungen Mädchen vor seiner Haustür, gehen ein falsches Bild von Schönheit, das noch weiter verfestigt wird. Im nächsten Jahr – so sagt man uns – brauchen wir die schwimmenden Kraftwerkschiffe und ihre Atomkraft, um den nächsten Wettbewerb der Schönsten in der Flimmerkiste ansehen zu können. So sicher wie eine Bohrinsel, lautet das Versprechen, auf das wir uns verlassen, den Gedanken an Vergangenes nicht zulassend.

Der Aufschrei ist da, aber zu leise, um gegen die Jubelstürme für die neue Schönheitskönigin für ein paar Wochen anzukommen. Die nächste Show im nächsten Jahr ist gerettet. Aber wird es im übernächsten noch jemanden geben, der sie ansehen könnte?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply